zitromax costo zitromax 500 mg pris zitromax bivirkninger
desloratadin stada desloratadin i loratadin desloratadin cortison
desloratadin stada desloratadin actavis desloratadin cortison
pramipexol nebenwirkungen pramipexol orion pramipexol precio
DEFA - Stiftung - DEFA Film Library

DEFA Film Library

504 Herter Hall
University of Massachusetts Amherst
161 Presidents Drive
Amherst, MA 01003
Tel: 413-545-6681
Fax: 413-577-3808

Internet: www.umass.edu/defa

Email: defa@german.umass.edu

Die DEFA Film Library wurde am 23. September 1993 in Amherst gegründet. Mit ihr hat die University of Massachusetts Amherst eine Einrichtung mitbegründet und ihr im Fachbereich für Germanistik ein Zuhause gegeben, welche sich als weltweit einziges Archiv und wissenschaftliches Zentrum außerhalb Deutschlands dem DEFA-Filmerbe verpflichtet sieht.

Im Oktober 2013 hat die DEFA Film Library die exklusive Kinoauswertung des DEFA-Filmstocks in den USA und Kanada übernommen. Sie bietet zudem nicht-exklusiv den Goethe-Instituten Vorführungen von DEFA-Filmen an. Zudem veröffentlicht sie DVDs von DEFA-Filmen mit englischen  Untertiteln für den nordamerikanischen Markt.

Diskussionsforum zur DEFA
DEFA-L ist eine E-Mail Diskussionsliste, die von der DEFA Film Library der University of Massachusetts Amherst gefördert wird. Diese Liste soll ein Diskussionsforum für diejenigen bereitstellen, die sich für das Kino der DDR interessieren. Darüber hinaus schließt die Diskussion auch Filme ein, die sich mit Ostdeutschland seit der Wiedervereinigung befassen.

Um sich für die Liste anzumelden und an dem Informationsaustausch über die DEFA und damit zusammenhängenden Themen teilzunehmen, schreiben Sie bitte eine E-Mail an die DEFA-L-Administratorin:

E-Mail: DEFA-L-request@german.umass.edu