zitromax costo zitromax 500 mg pris zitromax bivirkninger
desloratadin stada desloratadin i loratadin desloratadin cortison
desloratadin stada desloratadin actavis desloratadin cortison
pramipexol nebenwirkungen pramipexol orion pramipexol precio
DEFA - Stiftung - L

L

A  B  C  D  E  F  G  H  L  N  O  P  Q  R  T  U  V  W  X  Y  Z

Laages, Michael; Behrens, Wolfgang: Fritz Marquardt - Wahrhaftigkeit und Zorn. Theater der Zeit, Berlin, 2008

Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (Hrsg.): Vergangenheit verstehen, Demokratiebewusstsein stärken: die DDR im (DEFA-)Film. [o.V.], Ludwigsfelde, 2009

Landesfilmzentrum Mecklenburg-Vorpommern (Hrsg.): 3. Dokfilmwerkstatt Drehort Ostdeutschland 1995. Schwerin, 1995

Landesfilmzentrum Mecklenburg-Vorpommern (Hrsg.): 9. Dokfilmwerkstatt: Drehort OstWestDeutschland. Turo Print, Schwerin, 2003 [3.-7.September 2003]

Landesfilmzentrum Mecklenburg-Vorpommern (Hrsg.): 10. Dokfilmwerkstatt: Drehort OstWestDeutschland. Turo Print, Schwerin, 2004 [25.-27. Juni 2004 Wismar]

Landesfilmzentrum Wismar (Hrsg.): 11. Dokfilmwerkstatt. Drehort OstWestDeutschland 2005. Preußens Glanz und Sachsens Gloria - Dokumentarfilmwerkstatt des europäischen Filmdialogs. [o.V.], Wismar, 2006. [25.-27. November 2005]

Laser, Kurt: „...und dann kam Otto Normalverbraucher“. Der Nachkriegsfilm in der deutschen Hauptstadt. In: Berlinische Monatsschrift. Sonderheft zum Zeitraum 1945-1948, H. 12. Berlin, 2000. S. 47ff

Lauffer, Jürgen; Röllecke, Renate; Wiedemann, Dieter (Hrsg.: Vorstand d. Gesellschaft f. Medienpädagogik u. Kommunikationskultur i. d. BRD): Jugendfilm Spezial: Aufwachsen in getrennten Staaten. Deutsche Jugendfilme aus Ost und West - Empfehlungen und Hintergründe. Bielefeld, 1995 [Schriften zur Medienpädagogik ; 17]

Leipziger Dok-Filmwoche GmbH (Hrsg.): Weiße Taube auf dunklem Grund: 40 Jahre Internationales Festival für Dok- und Animationsfilm. Henschel, Berlin, 1997. 238 S.

Leipziger Dok-Filmwoche GmbH (Hrsg.): Seismogramm(e) des Augenblicks. Texte zu Jürgen Böttcher, Leipzig 2011

Lee, Woo-Seung: Das Fernsehen im geteilten Deutschland (1952-1989): Ideologische Konkurrenz und programmliche Kooperation. Verlag für Berlin-Brandenburg, 2003

Lemaignan, Anais (Hrsg.: Universitè Paris, Panthéon Sorbonne.): La problématique de l'antifascisme à travers le cinéma Est-Allemand 1945-1961., Université Paris, 1994. 147 S.

Übers. d. Sacht.: Die Problematik des Antifaschismus im ostdeutschen Film 1945-1961

Lenssen, Claudia: Eigensinn und Mysterienspiele: Geschlechterverhältnisse in Filmen über die DDR-Vergangenheit. In: Recherche Film und Fernsehen, 2007, Vol. 1. Bertz+Fischer Verlag/Deutsche Kinemathek (Hrsg.), Berlin. S. 28-35

Lenssen, Claudia: Frauen-Rollen-Bilder 1966: Die Gleichzeitigkeit des Ungleichzeitigen. In: Betz, Connie; Pattis, Julia; Rother, Rainer (Hrsg.): Deutschland 1966: Filmische Perspektiven in Ost und West. Bertz + Fischer Verlag, Berlin, 2016. S. 150-163.

Lenssen, Claudia (Hrsg.: Filmmuseum Potsdam): Blaue Augen, blauer Fleck: Kino im Wandel, von der Diva zum Girlie. Parthos, Berlin, [ca. 1993]. 215 S. : 121 Ill.

Lenssen, Clauda; Schoeller-Boujou, Bettina (Hrsg.): Wie haben Sie das gemacht?: Aufzeichnungen zu Frauen und Filmen. Schüren, Marbug, 2014. 497 S.

Leupold, Matthias: Szenenbildner der DEFA. 1946-1992. 2008. 134 S.

Leucht, Freia (Hrsg.: HFF „Konrad Wolf“): Die Montagebeziehung zwischen szenischen Arrangement, Umgebung der Handlung und Bildkomposition zur Realisierung der Grundidee in dem DEFA Film „Einer trage des anderen Last“. Potsdam, 1991. 24 S.

Anmerkungen: Abschlußarbeit; FB. Schnittechnik

Leupold, Larissa: Kamerastile des DEFA-Dokumentarfilms. Der Kamerastil der künstlerischen Arbeitsgruppe "Document". Berlin, 2002.

[Charakteristiken der Kameraführung unter besonderer Berücksichtigung spezifischer externer Faktoren, (Bestimmungen der DEFA, technische Möglichkeiten, persönliche Haltung, u. a.), Definition spezifischer Kamerastile]

Liening, Nadja: Politisierung von Alltag-Ästhetische Aspekte der Alltagsdarstellung im Gegenwartsfilm der DDR. Verdeutlicht am Beispiel des DEFA-Spielfilmes "Das Kaninchen bin ich". Berlin, 2006. [Diplomarbeit]

Lihs, Udo: Holunderblüte: Das kollektive Gedächtnis, die Landschaft und die Kindheit einer Region: Volker Koepps dokumentarische Inszenierung Ostpreußens - Eine Filmanalyse. Studienarbeit. München: GRIN, 2008. 60 S.

Lipowski, Egbert (Hrsg.: HFF „Konrad Wolf“): Jahrgänge: 40 Jahre HFF „Konrad Wolf“. VISTAS, Berlin, 1995. 191 S. [Beiträge zur Film- und Fernsehwissenschaft ; 47]

Anmerkungen: m. Notenbeisp. Literaturverz. S. 172-175

Lindemann, Alfred: Zur Lage und Entwicklung der deutschen Filmindustrie. Ein Dokument. In: apropos: Film 2000 – Das Jahrbuch der DEFA-Stiftung. Das Neue Berlin, Berlin, 1. Auflage, 2000. S. 195ff

Lindenau-Museum Altenburg (Hrsg.): STRAWALDE. Jürgen Böttcher. Nürnberg, Verlag für moderne Kunst, 2012

Anmerkung: Dieses Buch erschien anlässlich der Ausstellung "STRAWALDE Jürgen Böttcher. Maler und Regisseur", 29. Januar bis 29. April 2012 im Lindenau-Museum

Lindenberger, Thomas: Massenmedien im Kalten Krieg: Akteure, Bilder, Resonanzen. Böhlau, Köln; Weimar, 2006

Lindenberger, Thomas: Home Sweet Home: Desperately seeking Heimat in early DEFA films. In: Film History: An International Journal, 2006, Vol. 18(1), S. 46-58

Lindeperg, Sylvie (Hrsg.: Dokumentarfilminitiative im Filmbüro NW): Nacht und Nebel - Ein Film in der Geschichte. Vorwerk 8, Berlin, 2010. 350 S. [Texte zum Dokumentarfilm; XIV]

Linzer, Susanne: Ich möchte' nicht mehr weiter jetzt. Gerhart Ziller - Susanne Kerckhoff - Wolf Kaiser. Drei biografische Essays. Verlag M - Stadtmuseum Berlin GmbH, Berlin, 2011 [Edition Stadtmuseum "Berliner Subjekte"]

Lode, David: Abenteuer Wirklichkeit - Die Filme von Andreas Dresen. Schüren Verlag GmbH, Marburg, 2009. 256 S.

Lohmann, Hans: Die Gegenwartsgestaltung im DEFA-Film oder die Voraussetzungen des poetischen Stils. In:film. Wissenschaftliche Mitteilungen, 1964, No. 2. Deutsche Zentralstelle für Filmforschung (Hrsg.), Berlin, S. 338-368

Lohmann, Hans: Stil- und Subjetlinien in den DEFA-Filmen Slatan Dudows, In: film. Wissenschaftliche Mitteilungen, No. 3, 1962, Deutsche Zentralstelle für Filmforschung Berlin, S. 485-517

Löser, Claus: Berlin am Bosporus. Zum Erfolg Fathi Akins und anderer türkischstämmiger Regisseure in der deutschen Filmlandschaft. In: apropos: Film 2004 – Das Jahrbuch der DEFA-Stiftung. Bertz+Fischer GbR, Berlin, 1. Auflage, 2004. S. 129ff

Löser, Claus: DDR Revisited: Medial Umcodierungen. In: Recherche Film und Fernsehen, 2007, Vol. 1. Bertz+Fischer Verlag/Deutsche Kinemathek (Hrsg.), Berlin. S. 36-43

Löser, Claus: Filme aus Samt und Stahl. Das Kino des Romuald Karmaker. In: apropos: Film 2002 – Das Jahrbuch der DEFA Stiftung. Bertz Verlag GbR, Berlin, 1. Auflage, 2002. S. 200ff

Löser, Claus: Galerie der Verweigerer. Deutsches Kino jenseits des Mainstream. In: apropos: Film 2001 – Das Jahrbuch der DEFA-Stiftung. Das Neue Berlin, Berlin, 1. Auflage, 2001. S. 344ff

Löser, Claus: Im Zweifel für die Schwachen. Die radikale Ambivalenz des Thomas Heise. In: apropos: Film 2003 – Das Jahrbuch der DEFA Stiftung. Bertz Verlag GbR, Berlin, 1. Auflage, 2003. S. 192ff

Löser, Claus: Strategien der Verweigerung: Untersuchungen zum politischen-ästhetischen Gestus unangepasster filmischer Artikulationen in der Spätphase der DDR. DEFA-Stiftung, Berlin, 2011, 477 S. [Schriftenreihe der DEFA]

Löser, Claus: Triptychon des Scheiterns. Die Spielfilme des Thomas Brasch. In: apropos: Film 2005 - Das 6. Jahrbuch der DEFA-Stiftung. Bertz+Fischer Verlag, Berlin, 1. Auflage, 2005. S. 60 ff

Löser, Claus: Zum Œuvre Jürgen Böttchers. Kritisch kommentierte Filmographie. In: apropos: Film 2000 – Das Jahrbuch der DEFA-Stiftung. Das Neue Berlin, Berlin, 1. Auflage, 2000. S. 35ff

Löser, Claus (Hrsg.: HFF „Konrad Wolf“): Unabhängig produzierte Schmalfilme in der Spätphase der DDR: Darstellung gesellschaftlicher Hintergründe und Analyse ästhetischer Phänomene. Potsdam, 1994. 102 S.

Anmerkungen: Diplomarbeit, Potsdam-Babelsberg, HFF

Löser, Claus; Karin Fritzsche (Hrsg.): Gegenbilder: Filmische Subversion in der DDR 1976-1989. Janus Press, Berlin,1996

Ludin, Malte: Wolfgang Staudte. Rowohlt Taschenbuch Verl., Reinbek b. Hamburg, 1996. 159 S. : Ill.