zitromax costo zitromax 500 mg pris zitromax bivirkninger
desloratadin stada desloratadin i loratadin desloratadin cortison
desloratadin stada desloratadin actavis desloratadin cortison
pramipexol nebenwirkungen pramipexol orion pramipexol precio
DEFA - Stiftung - Filme

Originaltitel/ArchivtitelDie Abenteuer des Till Ulenspiegel
    Englischer TitelTill Ulenspiegel´s Adventures
    Sonstiger TitelUlenspiegel; Les Aventures de Till l'Espiègle
    ProduktionslandDeutsche Demokratische Republik (DDR), Frankreich
    Produktion
    Ariane-Film
    DEFA-Studio für Spielfilme
    HerstJ/Freigabe von1956
    Premieredatum04.01.1957
    Anlaufdatum04.01.1957
    Literarische Vorlagede Coster, Charles: "Legende vom Ulenspiegel und Lamme Goedzak", Roman
    Szenarium
    Synchronisation (Regie)
    Synchronisation (Autor)
    (Co-Produktion DDR/Frankreich)
    Die Niederlande im 16. Jahrhundert. Truppen des spanischen Königs Philipp II. halten das Land besetzt, durchziehen es brandschatzend und mordend. Sie kommen auch ins flandrische Damme, wo sich der Possenreißer Till gerade mit seiner Nele verlobt. Der Ort wird verwüstet, geplündert und Tills Vater Claes auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Angesichts dieser grausamen Ereignisse wird aus dem Schelm Till ein leidenschaftlicher Kämpfer gegen die Okkupanten und ihren Statthalter Herzog Alba. Mit List führt er die Spanier hinters Licht, bringt ihnen empfindliche Niederlagen bei und ruft das Volk zum Widerstand auf. So rettet er auch dem Anführer der Aufständischen, dem Prinzen von Oranien, das Leben, als Alba diesen ermorden lassen will. Es gelingt den Spaniern nicht, den Aufstand niederzuschlagen, und nach Ausrufung der Unabhängigkeit kehrt Till glücklich nach Damme zu Nele zurück.
    Kurzinhalt (Englisch)
    Killing and pillaging as they roam the country, a group of Spanish troops loyal to King Philipp II lay waste to 16th century Netherlands. At the very moment when Till Ulenspiegel and his beloved Nele become engaged, the marauding band of troops reach the Flemish village of Damme, The village is ravaged and torched, and Till must helplessly watch as his own father, Claes, is burned to death at the stake. This experience, however, radically changes Till’s life: the young man, who was once the village lark and mischievous prankster, now becomes a fighter against the Spainards and their governor, Alb.

Source: PROGRESS Film-Verleih
    Nel XVI. secolo l'Olanda viene occupata, taglieggiata e distrutta dalle truppe del Re spagnolo Filippo II. I soldati raggiungono anche Damme, nelle Fiandre, proprio quando l'irriverente Till si fidanza con Nele. La città viene devastata, saccheggiata e Claes, il padre di Till, mandato al rogo. Di fronte a tali ingiustizie, Till combatte contro il conte Alba e la dominazione spagnola, salvando persino il principe d'Orange, capo dei rivoltosi. Proclamata l'indipendenza, Till ritorna a Damme dalla sua Nele. (Italienisch)

Les Pays-Bas au 16ème siècle. Les troupes du roi espagnol Philipp II occupent le pays, qu'ils sillonnent sans cesse, brulant et assassinant sur leur passage. Ils arrivent au village flamand de Damme, où le baladin Till vient de se fiancer avec Nele. L'endroit est ravagé, saccagé et Till assiste à la mort de son père Clae, brulé sur un bucher. Choqué par cet évènement cruel, le malicieux Till devient un combattant acharné contre les occupants et leur gouverneur le duc Alba. Avec ruse, il dupe les espagnols, leur cause des défaites importantes et pousse le peuple à la révolte. Il sauve ainsi la vie du chef des insurgés, le Prince d'Oranien, alors qu'Alba voulait le faire assassiner. Les espagnols n'arrivent plus à mater la révolte et après la proclamation de l'indépendance, Till rentre heureux en direction de Damme afin de retrouver Nele. (Französisch)
    Laufzeit87 min