zitromax costo zitromax 500 mg pris zitromax bivirkninger
desloratadin stada desloratadin i loratadin desloratadin cortison
desloratadin stada desloratadin actavis desloratadin cortison
pramipexol nebenwirkungen pramipexol orion pramipexol precio
DEFA - Stiftung - Filme

Originaltitel/ArchivtitelAnton der Zauberer
    Englischer TitelAnton The Magician
    Sonstiger TitelUnterwegs mit Anton
    ProduktionDEFA-Studio für Spielfilme
    HerstJ/Freigabe von1977
    Premieredatum19.09.1978
    Anlaufdatum22.09.1978
    Auszeichnungen
    Kritikerumfrage der Sektion Theorie und Kritik des Verbandes der Film- und Fernsehschaffenden der DDR (1979): Bester DEFA-Film des Jahres 1978
    Kritikerumfrage der Sektion Theorie und Kritik des Verbandes der Film- und Fernsehschaffenden der DDR (1979): Bester DEFA-Film im komischen Genre 1978
    Heinrich-Greif-Preis I. Klasse (1979): Heinrich-Greif-Preis I. Klasse (Karl-Georg Egel)
    Heinrich-Greif-Preis I. Klasse (1979): Heinrich-Greif-Preis I. Klasse (Günter Reisch)
    Heinrich-Greif-Preis I. Klasse (1979): Heinrich-Greif-Preis I. Klasse (Ulrich Thein)
    DVD: ICESTORM Entertainment GmbH / www.spondo.de/defa
    Szenarium
    Der Automechaniker Anton Grubske ist ein pfiffiger Bursche. 1945 entgeht er der Kriegsgefangenschaft, entzieht sich den Fängen der Gastwirtswitwe Sabine und kehrt in sein Heimatdorf zurück. Dort heiratet er die Tochter seines Chefs, macht die Werkstatt zu einem florierenden Unternehmen, indem er mit aufgemöbelten Autowracks den ganzen Kreis motorisiert. Er schröpft die Großbauern weidlich und deponiert das Geld bei seiner alten Freundin Sabine, die ihn auch noch in Schiebereien verwickelt, so daß Anton bald Millionär ist. Seine Umtriebe bringen ihm vier Jahre Gefängnis ein, wo er sich ebenfalls als Organisationstalent bewährt hat und als Aktivist entlassen wird. Seine Million ist allerdings dahin, Sabine hat sich mit dem Geld in die Schweiz abgesetzt. Aber Anton macht weiter Karriere, als Ersatzteilbeschaffer eines Traktorenwerkes. Sein Ruf hat inzwischen RGW-Dimensionen erlangt, als er von Sabine, die verunglückt ist, die hohe Lebensversicherung und einen Straßenkreuzer erbt. Das Geld schenkt er der Stadt, den Straßenkreuzer schickt er in die Schrottpresse, und ob dieser großartigen Tat betrinkt er sich so fürchterlich, daß sein Herz versagt.
    Kurzinhalt (Englisch)
    The car mechanic Anton Grubske manages to flee from captivity by using his wits. With the same cunning, he succeeds in escaping from the landlady of "Zum verwunschenen Ritter" - a widow who is not only beautiful but also conniving. Anton returns to his village and marries Liesel, the daughter of his former master, whose workshop he now takes over. He converts old car wrecks into tractors for large-scale landowners, whom he rips off wholesale.
    Anton makes use of illegal means and hoards his illegally earned money at home. This, however, does not please God-fearing Liesel, who belongs to a sect, at all. For this reason, Anton leaves her and ends up with Saine, his accomplice. Anton, by means of shady schemes, becomes a millionaire - a fact which, however, lands him im prison.

Source: PROGRESS Film-Verleih
    Anton Grubske, di profesione meccanico, è un tipo astuto. Nel 1945, sfuggito alla prigionia, si sottrae alle grinfie di Sabine, la vedova dell'oste, per rientrare al suo paese. Sposerà la figlia del capo, tramutandone l'officina in una florida azienda, capace di motorizzare l'intera zona con vecchi catafasci rimessi in sesto. I soldi guadagnati salassando i ricchi contadini li deposita dalla sua vecchia fiamma Sabine, abile traffichina, che lo renderà presto milionario. I magheggi illeciti gli costeranno 4 anni di prigione, ma grazie al suo talento organizzativo verrà rilasciato per buona condotta. Tornato in libertà scorprirà che Sabine è fugita in Svizzera con il malloppo. Anton continua a fare carriera, ora come fornitore di pezzi di ricambio per una fabbrica di trattori. Al culmine del successo, il ragazzo eredita da Sabine, morta in un incidente, una cospicua assicurazione sulla vita e un'auto di lusso. Anton donerà i soldi alla città e l'autovettura allo sfasciacarrozze. Per festeggiare il colpo di testa si ubriacherà talmente tanto da avere un collasso cardiaco. (Italienisch)

Comédie ayant pour thème central l'histoire de D'Anton Grubske, mécanicien auto en 1945. (Französisch)
    (source: Archives Seine Saint Denis)