zitromax costo zitromax 500 mg pris zitromax bivirkninger
desloratadin stada desloratadin i loratadin desloratadin cortison
desloratadin stada desloratadin actavis desloratadin cortison
pramipexol nebenwirkungen pramipexol orion pramipexol precio
DEFA - Stiftung - Filme

Originaltitel/ArchivtitelGeliebte weiße Maus
    Englischer TitelBeloved White Mouse
    ProduktionDEFA-Studio für Spielfilme
    HerstJ/Freigabe von1964
    Premieredatum15.05.1964
    Anlaufdatum16.05.1964
    Cineparade Melbourne (1965): Ehrendiplom
    DVD: ICESTORM Entertainment GmbH / www.spondo.de/defa
    Jeden Morgen fährt Helene mit ihrem Motorroller an der weißen Maus vorbei, die Fritz heißt und den Verkehr auf der Kreuzung regelt. Er gibt seine Zuneigung zwar durch bevorzugte Grün-Schaltungen zu erkennen, damit die Beziehung der beiden aber in Fahrt kommen kann, muß Helene erst eine Verkehrswidrigkeit begehen - absichtlich. Eine Einladung zur Verkehrserziehung bei Fritz ist die erwünschte Folge. Die Mißgunst der Frau Messmer, deren Verkehrssünde dagegen mit einer Strafgebühr geahndet wird, und die sich darob benachteiligt fühlt, bringt die weiße Maus in Schwierigkeiten. Frau Messmer nämlich zeigt Fritz bei Hauptmann Gabler an. Am Ende aber siegt die freundliche Nachsicht, und die Polizeikapelle begleitet die Hochzeit von Helene und Fritz.
    Kurzinhalt (Englisch)
    "White mouse" Fritz controls the traffic on Dresden’s Körner Square. Helene, who crosses the junction on her motor scooter every day, has taken a shine to Fritz a long while ago. Although Fritz yields right-of-way to her remarkably often, the two have not spoken to each other. In order to finally get to know him better, Helene deliberately performs a traffic violation. Her plan is working: She is ordered to take road safety education lessons from Fritz and they get closer. New problems arise in the shape of Mrs. Messmer who must pay a monetary fine. She feels discriminated against by Fritz and complains about him to his supervisor, captain Gabler. Fortunately, Gabler understands Fritz, and soon there is nothing standing in the way of marriage.
    (Quelle: filmportal)
    Tutte le mattine, in motorino, Helene incontra il vigile Frank, che dirige il traffico a un incrocio. Il poliziotto le mostra la propria simpatia dandole sempre la precedenza, ma solo in seguito a un'infrazione commessa da Helene, i due s'incontrano per le lezioni di recupero alla scuola guida. La signora Messmer, che per la stessa infrazione, invece, è stata multata, denuncia il vigile al comandante Gabler. Alla fine trionfa il buon senso e la banda dei vigili accompagna Helene e Fritz all'altare. (Italienisch)
    Laufzeit79 min
    Farbefa