zitromax costo zitromax 500 mg pris zitromax bivirkninger
desloratadin stada desloratadin i loratadin desloratadin cortison
desloratadin stada desloratadin actavis desloratadin cortison
pramipexol nebenwirkungen pramipexol orion pramipexol precio
DEFA - Stiftung - Filme

Originaltitel/ArchivtitelNackt unter Wölfen
    Englischer TitelNaked Among Wolves
    ProduktionDEFA-Studio für Spielfilme
    HerstJ/Freigabe von1962
    Premieredatum10.04.1963
    Anlaufdatum12.04.1963
    Erstsendedatum10.04.1960
    Literarische VorlageApitz, Bruno: "Nackt unter Wölfen", Roman
    Auszeichnungen
    III. Internationales Filmfestival Moskau (1963): Silberpreis für beste Regie (Frank Beyer)
    Nationalpreis I. Klasse (1963): Nationalpreis I. Klasse für den Architekten (Alfred Hirschmeier)
    Nationalpreis I. Klasse (1963): Nationalpreis I. Klasse für den Kameramann (Günter Marczinkowsky)
    Nationalpreis I. Klasse (1963): Nationalpreis I. Klasse für den Regisseur (Frank Beyer)
    Nationalpreis I. Klasse (1963): Nationalpreis I. Klasse für den Autor (Bruno Apitz)
    Ehrendiplom der Cineparade Melbourne (1965)
    Heinrich-Greif-Preis I. Klasse (1964): Heinrich-Greif-Preis I. Klasse (Gerry Wolff)
    Heinrich-Greif-Preis I. Klasse (1964): Heinrich-Greif-Preis I. Klasse
    Heinrich-Greif-Preis I. Klasse (1964): Heinrich-Greif-Preis I. Klasse (Erik S. Klein)
    Heinrich-Greif-Preis I. Klasse (1964): Heinrich-Greif-Preis I. Klasse (Wolfram Handel)
    DVD: ICESTORM Entertainment GmbH / www.spondo.de/defa; DVD: University of Massachusetts (UMASS) - DEFA Film Library / www.umass.edu/defa; Blu-ray: Goethe-Institut
    Ton
    Wenige Wochen vor der Befreiung kommt der Pole Jankowski mit einem Transport ins KZ Buchenwald. Er trägt einen Koffer bei sich, den er nicht aus der Hand geben will. Die in der Effektenkammer arbeitenden Häftlinge Pippig und Höfel erschrecken zutiefst, als sie ein Kind in dem Koffer entdecken. Das Kind im Lager zu verbergen, ist nicht nur äußerst schwierig, es gefährdet auch die Arbeit der illegalen Widerstandsgruppe. Nachdem das Kind mehrere Tage in der Effektenkammer versteckt wurde, entscheidet der Leiter der illegalen KP-Organisation schweren Herzens, den Polen und das Kind mit dem nächsten Transport ins Vernichtungslager zu schicken. Der Lagerälteste, Walter Krämer, läßt es jedoch nicht zu, und er findet viele Helfer, die mit Mut und Einfallsreichtum der SS die Stirn bieten und der Menschlichkeit zu einem Sieg verhelfen. Es gelingt ihnen, das Kind zu retten.
    Kurzinhalt (Englisch)
    Set just prior to the liberation of the Buchenwald concentration camp, Naked Among Wolves ist he true story of prisoners who risked their lives to hide a small Jewish boy from their captors. Based on Bruno Apitz’s novel and featuring Armin Mueller-Stahl, Frank Beyer’s film explores the antifascist’s dilemma of balancing organizational discipline with human values.

Quelle: DEFA Film Library - Shadows and Sojourners
    Poche settimane prima della liberazione, Jankowski, un polacco, viene deportato nel campo di concentramento di Buchenwald, dove si rifiuta di separarsi dalla sua valigia. Pippig e Höfel, due detenuti che lavorano nel magazzino degli oggetti personali, scoprono che nella valigia è nascosto un bambino. Tenerlo nascosto nel campo è molto difficile e mette a repentaglio l'attività del gruppo di resistenza. Per questo, il capo del gruppo illegale comunista decide di spedire Jankowski e il bambino nel campo di sterminio. Walter Krämer, il più anziano fra i detenuti, si oppone e, con l'aiuto di molti coraggiosi, salva la vita al piccolo. (Italienisch)

Ce film réalisé d'après le roman de Bruno Apitz nous conte l'histoire de prisonniers du camp de Buchenwald en mars 1945. La venue dans le camp d'un prisonnier qui cache un petit enfant met en danger l'organisation clandestine de résistance créée dans le camp. Ce film est un hommage à toutes les victimes du nazisme et une illustration de la politique pacifique et antifasciste de la RDA. (Französisch: Archives Seine Saint Denis)
    Laufzeit124 min