Originaltitel/ArchivtitelSo viele Träume
    Anlaufdatum19.09.1986
    Literarische VorlageLüning, Imma: "Die Hebamme", Tatsachenbericht
    Szenarium
    Vierundzwanzig Stunden im Leben der knapp fünfzigjährigen Chefhebamme Christine. In Berlin hat sie einen hohen Orden bekommen, nun sitzt sie im Zug nach Hause. Episoden aus ihrem Leben erscheinen in alptraumhaften Erinnerungen: elterlicher Zwang, eine unglückliche Ehe, ein zu früh geborenes Kind. Im Speisewagen lernt sie die junge attraktive Claudia kennen, die ihr sympathisch ist. Sie lädt sie ein, mit ihr zu kommen. Die Fremde nimmt an. Zu Hause hat man für die Ausgezeichnete eine Feier vorbereitet. Christine erzählt in ihrer Dankrede über ihr Leben und das Glück, das sie spät fand. Claudia erkennt in Christine ihre Mutter, die sie vor dreißig Jahren beim ungeliebten Mann zurückließ, um ihren eigenen Weg zu gehen. Diese Eröffnung und die Beziehung, die sich zwischen ihrem jüngeren Partner Ludwig und Claudia anbahnt, sind ein Schock für Christine. Mit ihrem 18jährigen taubstummen Sohn verläßt sie die Stadt.
    A quasi cinquant'anni, Christine è capo ostetrica a Berlino ed è appena stata insignita di un’onorificenza. Rientrando a casa in treno, la donna ripensa con orrore alla sua sfortunata vita passata. Poi, nel vagone ristorante, incontra Claudia, un'attraente ragazza che desta subito la sua simpatia. Christine decide di invitarla a casa sua, dove è stato imbandito un banchetto per festeggiare il riconoscimento. Durante la cena, Claudia capisce che Christine è sua madre, che la ragazza ha abbandonato trent'anni fa per andare per la propria strada. Questa confessione assieme alla relazione con un uomo più giovane di lei, sono uno shock per Christine, che decide di lasciare la città, assieme al figlio sordomuto. (Italienisch)
    Laufzeit85 min
    Farbefa

Fragen Sie bitte beim Progress-Footage Service nach der Möglichkeit eines privaten Überspiels (Anita Wittkowsky)