zitromax costo zitromax 500 mg pris zitromax bivirkninger
desloratadin stada desloratadin i loratadin desloratadin cortison
desloratadin stada desloratadin actavis desloratadin cortison
pramipexol nebenwirkungen pramipexol orion pramipexol precio
DEFA - Stiftung - Filme

Originaltitel/ArchivtitelDas Stacheltier - Das Wartehäuschen
    Sonstiger TitelDas Stacheltier, 1955 Folge 045
    ProduktionDEFA-Studio für Spielfilme
    HerstJ/Freigabe von1955
    Anlaufdatum27.05.1955
    An einer Landstraße im Randgebiet von Berlin warten Erna, Wollenberger, Frau Dürer, Frau Hohlbein und andere im Freien auf den Omnibus. Seit 25 Wochen steht hinter ihnen ein Schild: "Hier wird ein Wartehäuschen gebaut". Der Mitarbeiter des VEB Hoch-und Tiefbau, Schulz, der auch im Unwetter steht, verspricht, den unhaltbaren Zustand am nächsten Tag beim Verantwortlichen vorzubringen. Aber Kollege Engerling von der Plankommission vertröstet ihn, viele Gutachten seien einzuholen. Diese Haltung vertritt er auch auf einer Sitzung, wo die Entscheidung fallen soll. Als Dr. Wirth vom Rat des Bezirkes an der entsprechenden Haltestelle eine Panne hat, klagen ihm die Betroffenen ihr Leid. Er setzt die Genehmigung durch, da "im Mittelpunkt der Mensch" stehen muß. Inzwischen greifen aber die Wartenden zur Selbsthilfe und errichten ohne "Kommission" ein Wartehäuschen. Als von offizieller Stelle nun die Besichtigung des Bauplatzes erfolgt, steht das 'Projekt' bereits, wofür Engerling das Lob einstreicht.
    Su una strada di campagna nella periferia di Berlino Erna, Wollenberger, la signora Dürer, la signora Hohlbein e altre aspettano l'autobus. Sono da 25 settimane che proprio in quel punto un cartello avvisa che "qui verrà costruita una pensilina". Schulz, collaboratore dell'impresa costruttrice, anch'egli alla fermata, promette di rammentare il caso al responsabile. Il collega Engerling della commisione di pianificazione gli ricorda che per realizzare il progetto bisogna raccogliere diverse perizie. Quando il Dott. Wirth, membro del consiglio comunale, rimane bloccato con l'auto alla fermata, i passeggeri si lamentano con lui tanto da convincerlo a dare l'autorizzazione. Proprio quando stanno per iniziare i lavori, i passeggeri decidono di costruirsi la pensilina da soli. Il progetto è pronto ancor prima di essere iniziato ed Engerling viene ricolmato di lodi. (Italienisch)
    Farbesw