Originaltitel/ArchivtitelDas Stacheltier - Die Heilige und ihr Narr
    HerstJ/Freigabe von1963
    Anlaufdatum11.10.1963
    Musikinterpreten
    Herr Stein sitzt volltrunken in einer Kneipe. Er bezahlt, wankt nach draußen und kraucht mühsam hinters Steuer seines "Trabant". Nun beginnt er eine wilde Raserei durch die nächtlichen Straßen. Die Fahrt endet im Krankenhaus. Ein heftiges Klopfen am nächsten Morgen an die Scheibe weckt ihn. Er war eingeschlafen und hatte nur geträumt. Die Serviererin überreicht ihm den Autoschlüssel, der neben dem Geld auf der Theke liegengeblieben war. Stein ruft ihr "Heiliger Engel" nach.
    Dopo aver alzato il gomito, il signor Stein si trascina fuori dall'osteria fino alla sua Trabant. La folle corsa notturna per le strade della città finisce in ospedale. L'indomani mattina viene risvegliato da qualcuno che bussa insistentemente contro il vetro dell'automobile. La tragica avventura è stata solo un brutto sogno. La cameriera gli porge le chiavi della macchina, rimaste sul bancone dell'osteria accanto ai soldi del conto. Stein la ringrazia chiamandola il suo "angelo custode". (Italienisch)
    Laufzeit5 min
    Farbesw