zitromax costo zitromax 500 mg pris zitromax bivirkninger
desloratadin stada desloratadin i loratadin desloratadin cortison
desloratadin stada desloratadin actavis desloratadin cortison
pramipexol nebenwirkungen pramipexol orion pramipexol precio
DEFA - Stiftung - Filme

Originaltitel/ArchivtitelDas Stacheltier - Die Glocke von Coruptica
    Sonstiger TitelLotto
    ProduktionDEFA-Studio für Spielfilme
    HerstJ/Freigabe von1956
    Anlaufdatum05.07.1956
    Musikinterpreten
    Dem Senat im alten Rom fehlt Geld für eine Freiheitsglocke. Da bietet ein Fremder dem Polizeichef ein Lottogerät zum Kauf. Er und seine Freunde wittern Gewinn. Sie eignen sich das Zahlenrad an, verjagen den Nichtrömer und überreden den Senatspräsidenten, das Spiel durchzusetzen, was ihm gelingt. Die richtigen Nummern nach der Ziehung entdeckt ein armer Pastetenbäcker auf seinem Schein und lädt spontan alle seine Freunde ins Gasthaus ein. Der größte Teil des ihm zustehenden Geldes wird für die Freiheitsglocke verwendet,den Rest teilen die Senatoren unter sich auf. Für ihn bleibt nur ein winziger Anteil, wogegen er, seine Freundin Flora und der Wirt Flavius heftig prostestieren, da ihm zudem Manipulation unterstellt wird. Der Volkstribun Lurus will sich seiner Sache annehmen, um seinen ehemaligen Freunden und jetzigen Gegnern zu schaden.Er wird von diesen erpreßt und läßt davon ab. Um weitere Unruhe zu verhindern, verhaften die Senatoren Julian, den Pastetenbäcker, und bezichtigen ihn der Betrügerei. Die Proteste des Volkes übertönt das Geläut der neuen Freiheitsglocke...
    Al Senato dell'antica Roma mancano i soldi per acquistare una campana della libertà. Uno straniero propone al capo delle forze dell'ordine di comprare la sua ruota della fortuna. Fiutando l'affare, il capo e i suoi amici s'impossessano della ruota, cacciano lo straniero e convincono il presidente del Senato a introdurre il gioco. I numeri estratti corrispondono alla serie sulla schedina di un povero panettiere, che decide di invitare tutti i suoi amici all'osteria. Buona parte della vincita, però, viene utilizzata per acquistare la campana della libertà, mentre il resto se lo spartiscono i senatori lasciando al panettiere pochi spiccioli. Flora, la sua fidanzata e Flavius, l'oste, protestano, accusando il panettiere di essersi lasciato manipolare. Interviene Lurus, tribuno della plebe, determinato a rovinare i suoi ex amici, oggi nemici, ma difronte ai ricatti desiste. Per evitare altri disordini i senatori catturano Julian, il panettiere e lo accusano di truffa. Le proteste del popolo vengono coperte dallo scampanio della nuova campana della libertà... (Italienisch)
    Farbesw