zitromax costo zitromax 500 mg pris zitromax bivirkninger
desloratadin stada desloratadin i loratadin desloratadin cortison
desloratadin stada desloratadin actavis desloratadin cortison
pramipexol nebenwirkungen pramipexol orion pramipexol precio
DEFA - Stiftung - Filme

Originaltitel/ArchivtitelDas Stacheltier - Der Fall Herkules
    Sonstiger TitelDer Fall Herkules; Weltniveau
    ProduktionDEFA-Studio für Spielfilme
    HerstJ/Freigabe von1960
    Anlaufdatum17.02.1961
    Die Putzfrau, Kollegin Wiener, klagt am Morgen, als der Direktor erscheint, daß sie zu lange Zeit zum aufräumen braucht, sie muß mehrere Maschinen einsetzen: Staubsauger, Bohnermaschine. Er verspricht ihr baldige Abänderung. Um Weltniveau zu erreichen, ein Markenzeichen der Firma VEB "Herkules", fordert er von seinen Mitarbeitern ein Gerät fürs Saugen, Bohnern und Parkettschleifen. Den Werken 1-3 gibt er - ohne Koordinierungs-Absprachen - Unterlagen dafür vor, die Verantwortung betreffs Paßfähigkeit übernimmt er. Dennoch setzen sich die Mitarbeiter zusammen und beschließen gleichzeitig, ihm eine Lehre zu erteilen. Als Vorführmodell konstruieren sie ein Monstergerät, das Gelächter bei den geladenen Reportern auslöst und ihn fast einsaugt.
    La signora Wiener, donna delle pulizie, si lamenta perchè con tanti elettrodomestici impiega troppo tempo a pulire. Il direttore vuole aiutarla. Per raggiungere quei livelli di efficienza internazionali, caratteristici dell'azienda "Herkules", chiede agli stabilimenti 1, 2 e 3 di sviluppare un unico elettrodomestico per aspirare, lucidare e levigare il parquet. Penserà lui al collaudo. Determinati a impartirgli una lezione, i collaboratori sviluppano una macchina mostruosa che difronte ai giornalisti venuti per il collaudo, finirà quasi per risucchiare il direttore. (Italienisch)
    Farbesw