zitromax costo zitromax 500 mg pris zitromax bivirkninger
desloratadin stada desloratadin i loratadin desloratadin cortison
desloratadin stada desloratadin actavis desloratadin cortison
pramipexol nebenwirkungen pramipexol orion pramipexol precio
DEFA - Stiftung - Filme

Originaltitel/ArchivtitelDas Stacheltier - Ein Pferd müßte man haben
    Sonstiger TitelEin Pferd müßte man haben; Das sonderbare Pferd des Herrn Psichinski; Das Pferd
    ProduktionDEFA-Studio für Spielfilme
    HerstJ/Freigabe von1960
    Anlaufdatum07.04.1961
    Literarische VorlageSchweickert, Walter Karl: Erzählung
    Psichinski klingelt an Herrn Semmlers Tür und weist ihn auf seltsame Geräusche auf dem Dachboden hin. Gemeinsam schleichen sie nach oben und entdecken ein ausgewachsenes Pferd, was sie dem Polizeibeamten melden. Der löst Alarm aus. Feuerwehr und mehrere Handwerker bestaunen das Ereignis und grübeln darüber nach, wie es in voller Größe dahin gelangen konnte. Der Rücktransport erfordert bauliche Maßnahmen und Rekonstruktionsarbeiten. Nach Abschluß gleicht Psischinskis Haus einem 'Schmuckkästchen'. Später befragt ihn der Polizist, wie von ihm die Sache 'gedeichselt' wurde und erfährt, daß er vor 11/2 Jahren Fohlen dorthin gebracht habe, um zum gegebenen Zeitpunkt die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit, vor allem der Handwerker, darauf zu richten und schwer zu realisierend Arbeiten erledigt zu bekommen. Kopfschüttelnd verläßt der Beamte, der auch ein Haus besitzt, das Grundstück mit der Bemerkung: "Ein Pferd müßte man haben!"
    Psichinski fa notare al signor Semmler gli strani rumori provenienti dalla soffitta, dove "alloggia" un cavallo adulto che denunciano immediatamente alla polizia. Scatta l'allarme. I vigili del fuoco e diversi operai, si chiedono meravigliati come l'animale possa essere finito fin lì. Per prelevarlo sarà necessario intervenire sull'architettura della casa che, a fine lavori, si presenta come un "gioiellino". Solo ora la polizia scopre come un anno e mezzo prima, Semmler stesso abbia portato dei puledri in soffitta per poi attirare l'attenzione dei passanti ma, soprattutto, chiedere aiuto agli operai per realizzare dei lavori edilizi. Un poliziotto, anch'egli proprietario di casa, scuote la testa ed esclama: "Bisognerebbe proprio avere un cavallo!" (Italienisch)
    Farbesw