zitromax costo zitromax 500 mg pris zitromax bivirkninger
desloratadin stada desloratadin i loratadin desloratadin cortison
desloratadin stada desloratadin actavis desloratadin cortison
pramipexol nebenwirkungen pramipexol orion pramipexol precio
DEFA - Stiftung - Filme

Originaltitel/ArchivtitelDas Film-Magazin Nr. 5 - Liebe braucht keine PS
    Sonstiger TitelDie Fahrschule
    ProduktionDEFA-Studio für Spielfilme
    HerstJ/Freigabe von1964
    Anlaufdatum31.07.1964
    Musikinterpreten
    Ein moderner Adam bewegt sich mit seinem Fahrrad durch das dichte Straßengetümmel in Berlin-Mitte, stürzt und beginnt in der Nähe des Kinos "International" mit der Reparatur. Dort spaziert Eva, Apothekerin, vorbei, geht in die daneben befindliche Eisdiele, wohin ihr Adam folgt, aber einen "Korb erhält". In der Fahrschule, wo Lehrer Knortz sein "schnelles" Regime betreibt und Lehrerin Bündig energisch dagegen protestiert, sehen sie sich wieder, sollen beide ihre ersten Fahrstunden absolvieren. Durch Knortz' Fehlinformation setzt sich Eva ans Steuer im Glauben, daß Adam der Fahrlehrer sei; er hingegen hält sie für die Lehrerin. Eine Irrfahrt durch die Berliner Straßen beginnt. Herr Knortz und Frau Bündig, den Irrtum erkennend, lösen eine Fahndung nach ihnen aus und werden von der Polizei selbst für die Betroffenen gehalten. Die beiden "Anfänger" sind schließlich nicht mehr in der Lage das Auto anzuhalten, und landen in einem Gummimattenberg. Daraus befreit sie ein Hubschrauber hoch über Berlin mit einer Strickleiter. Die Fahrlehrer sind arg erbost. So nähert sich Adam vor der Schule seinem Fahrrad, auf das er nun wieder angewiesen ist, und Eva gesteht ihm ihre Leidenschaft zu einem solchen Gefährt. Sie küssen sich - Happy End auch ohne PS.
    Caduto dalla biciletta mentre percorreva le strade del centro di Berlino, Adam cerca di ripararla nei pressi del cinema "International". Distratto da Eva, giovane farmacista che gli passa accanto, la segue fino in gelateria, ma lei non si lascia conquistare. I due si rincontrano alla scuola guida e scambiandosi rispettivamente per gli insegnanti, salgono in macchina per la prima lezione. Il loro folle viaggio per le strade della città finirà su una montagna di materassini. Usciti incolumi dall'incidente i due rientreranno alla scuola guida, dove Eva rivelerà ad Adam la sua passione per le biciclette e sigellerà il fortunato incontro con un bacio. (Italienisch)
    Farbesw