zitromax costo zitromax 500 mg pris zitromax bivirkninger
desloratadin stada desloratadin i loratadin desloratadin cortison
desloratadin stada desloratadin actavis desloratadin cortison
pramipexol nebenwirkungen pramipexol orion pramipexol precio
DEFA - Stiftung - Filme

Originaltitel/ArchivtitelDas Stacheltier - Ein Theaterabend
    Sonstiger TitelDer Mond ist aufgegangen; Immer, wenn man's eilig hat; Der Elektrowahn; Das Stacheltier, 1953 Folge 015
    Produktion
    DEFA-Studio für Dokumentarfilme
    Fernsehzentrum Berlin
    HerstJ/Freigabe von1953
    Anlaufdatum05.02.1954
    Unter Einsatz aller im Hause befindlichen Elektrogeräte trifft Frau Nitschke in der "Spitzenzeit" ihre Vorbereitungen für einen Theaterbesuch, den ihr Mann ihr kurzfristig telefonisch angekündigt hat. Sie kocht, bügelt, saugt den Teppich von verstreutem Mehl und erledigt noch andere Vorgänge in fast einem Arbeitsprozess, was - durch die Überlastung der Stromkreise - zu einem Kurzschluß führt. Aus Zeitmangel bügelt sie bald danach ihrem nach Hause kommenden Gatten, einem Elektro-Ingenieur, der ihr wegen der vielen eingeschalteten Geräte Vorwürfe macht, die umgebundene Krawatte auf dem Bügelbrett und löst einen neuen Kurzschluß aus. Sie findet Willy, in Kabel verwickelt hilflos am Boden vor. Aus dem Theaterabend wird nichts, was beide bedauern. "Ein besseres Theater hätten wir im Theater auch nicht gehabt", tröstet Willy. "Aber bessere Elektriker", meint Elly.
    Per accettare un inaspettato invito di suo marito, la signora Nitschke si prepara, con l'aiuto di tutti gli elettrodomestici di casa, per andare a teatro. In un solo gesto cucina, lava, stira, aspira, provocando un cortocircuito. Ritornata la corrente e con lei anche suo marito, la signora è talmente sovra pensiero da stirargli la cravatta, che ha ancora indosso, sull’asse da stiro, provocando l'ennesimo cortocircuito. Salta, così, la serata a teatro, ma lo spettacolo che i due hanno vissuto in casa, nessuno avrebbe mai saputo portarlo in scena. (Italienisch)
    Farbesw