Originaltitel/ArchivtitelErica Glaser-Wallach
    Personen, sekundär
    Interviewer
    Schlagworte
    Spanien; Spanischer Bürgerkrieg; Exil; Frankreich; Schweiz; Widerstand; Antifaschismus; Nationalsozialismus; Geheimdienst; Office of Strategic Services (OSS); Spionage; Deutschland; Berlin; England; Frankreich; Paris; Deutsche Demokratische Republik (DDR); Kommunistische Partei Deutschlands (KPD); Berlin; Sowjetunion; Moskau; Stalinismus; Central Intelligence Agency (CIA); Haft; Staatssicherheitsdienst (Stasi);
    Auswanderung nach Spanien; Beginn des Bürgerkrieges und über die Teilnahme daran; Bekanntschaft ihrer Eltern mit Noel Field; Französisches Exil nach Ende des Spanischen Bürgerkrieges; Leben beim Ehepaar Field in der Schweiz; antifaschistische Tätigkeit; über ihre Beziehung zu Leo Bauer; Verhaftung Leo Bauers wegen Spionageverdachtes; über Maria Weiterer; ihre Widerstandstätigkeit beim Office of Strategoc Servoces (OSS); über Noel Fields Charakter; Herta Field; politische Diskussionen; Eintritt in die Kommunistische Partei Deutschlands (KPD); Besuch Franz Dahlems in Berlin-Karlshorst; Charakter Leo Bauers; Tätigkeit bei der KPD in Westdeutschland; Ausreise nach England und Heirat; Treffen 1949 mit dem Ehepaar Field in Paris; Versuch der Kontaktaufnahme mit Leo Bauer in Berlin nach dem Verschwinden Noel Fields;
    Schnittbilder: Berlin-Mitte, Gefängnis Schumannstraße (Außenaufnahmen)
    Film - /VideoformatBetacam SP
    FassungOriginal