Filmdatenbank

Zurück

Agitationsstreifen 1959/10A

Regie: Hans Dieter Mäde, Schwarz-Weiß, Spielfilm
Deutsche Demokratische Republik (DDR)
1959

Film-/Videoformat
35 mm
Sonstiger Titel
Bockwurstpreise

Kurzinhalt (Deutsch)

Während der Wurstesser genüsslich vor sich hin kaut, schreibt Wurstmaxe auf eine Tafel die Jahreszahlen von 1949 bis 1959 und die dazugehörigen Bockwurstpreise. Als der Käufer seine Wurst vertilgt hat, schaut er auf die Tafel, auf der gerade noch der 59er-Preis steht, und macht ein dummes Gesicht: "Sie, wenn ick det vorher jewusst hätte, denn hätt' ick erst hinterher bezahlt!" Wurstmaxe entgegnet dem lachend: "Irrtum, mein Lieber! Wenn du vor zehn Jahren die 3,60 Mark nicht bezahlt hättest, dann würde die Bockwurst heute noch 3,60 Mark kosten!"

Filmstab

Regie
  • Hans Dieter Mäde
Drehbuch
  • Erich Brehm
Kamera
  • Horst Hardt
Darsteller
  • Fredy Barten (Wurstmaxe)
  • Axel Triebel (Wurstesser)
Szenenbild
  • Hans-Jörg Mirr
Dramaturgie
  • Hans Harnisch
menu arrow-external arrow-internal camera tv print arrow-down arrow-left arrow-right arrow-top arrow-link sound display date facebook facebook-full range framing download filmrole cleaning Person retouching scan search audio cancel youtube instagram