DDR-Magazin 1965/25

Regie: Dagobert Loewenberg, 13 Min., Schwarz-Weiß, Dokumentarfilm

1. In einem Innenhof der Dresdner Technischen Universität erinnert eine Gedenktafel daran, dass hier im Zweiten Weltkrieg Antifaschisten ums Leben kamen.

2. Vorschulkinder erlernen spielend die Mathematik.

3. Schüler beschäftigen sich in Kosmonautenklubs mit der Raumfahrt.

4. 80 Schüler nahmen an der Internationalen Mathematikolympiade in Berlin teil.

5. In Betrieben werden Vorschläge zur Verbesserung der Abläufe auch von Lehrlingen gemacht, die dann in der Messe der Meiser von Morgen ausgestellt werden.

6. Arbeiter treffen sich nach Feierabend in einer Akrobatikgruppe (Artistengruppe "Fantios" (Jugendliche eines Chemiebetriebs)

7. Jugendliche tanzen in einem Jugendcafé.

8. "Jazzoptimisten" mit Manfred Krug singen in einem Berliner Freibad

• Dagobert Loewenberg
Drehbuch
  • Renate Wekwerth