Die Söhne des Holzfällers

Silhouettenfilm
The Lumberjack’s Sons
DVD: ICESTORM Entertainment GmbH / www.spondo.de/defa

Die Zwillingsbrüder Hans und Peter, Söhne eines Holzfällers, erhalten vom Graumännchen Wunschringe geschenkt, die in Notfällen helfen sollen. Bei ihren Abenteuern zeigt sich, daß die beiden unterschiedliche Ansprüche an ihre Ringe stellen. Während Hans eine schöne Prinzessin aus den Klauen eines Drachen befreit, fällt Peter in die Hände von Räubern, die ihm den Ring nehmen und selbst nützen. Schließlich kommt alles zum guten Ende, als beide gemeinsam gegen die Räuber vorgehen.

(Quelle: Die Trick-Fabrik. DEFA-Animationsfilme 1955-1990)

• Bruno J. Böttge
  • Bruno J. Böttge
  • Hans Schöne
  • Anita Uebe
  • Hannelore Holz
  • Addy Kurth
Ton
  • Horst Philipp
  • Ursula Geyer-Hopfe

Auszeichnungen

• 2. Nationales Festival "Goldener Spatz" für Kinderfilme der DDR in Kino und Fernsehen Gera (1981): Sonderpreis des Verbandes der Film- und Fernsehschaffenden der DDR

Kurzinhalt (English)

The goblin gives two magic rings to Hans and Peter, the lumberjack’s sons. While Hans uses his ring to save a beautiful Princess from a dangerous dragon, Peter falls into the hands of robbers. They steal his ring and use it for their own purposes. But all’s well that ends well… and Hans and Peter end up fighting the robbers together.

(Quelle: DEFA Film Library)