DZIEJE GRZECHU

Erstsendedatum
Literarische Vorlage
Zeromski, Stefan: Roman

Die Handlung des Filmes spielt Ende des 19. Jahrhunderts. Erzählt wird die Geschichte von Ewa Probatynska, einem achtzehnjährigen Mädchen, das sich in einen verheirateten Mann verliebt, der als Untermieter bei ihrer Familie wohnt. Diese leidenschaftliche Liebe zerstört ihr ganzes Leben. Sie wird zur Kindermörderin, Diebin und Prostituierten. Verwickelt in viele komplizierte Situationen, wird sie von Verbrechern erschossen.

• Walerian Borowczyk
Drehbuch
  • Walerian Borowczyk
  • Zygmunt Samosiuk