Ein Ausblick

Regie: Lothar Devaal, 15 Min., Schwarz-Weiß, Dokumentarfilm

Überblick über die Mechanisierung der Landwirtschaft. Der Film berichtet über die bereits vorhandenen Maschinen und Geräte auf dem Feld und in der innenwirtschaft. Da bisher noch relativ wenig für die Vereinfachung der arbeiten un der Hofwoirtschaft getan wurde, behandelt der zweite Teil die Forschungsergebnisse der Wissenschaft auf diesem Gebiet. Die neuesten Erkenntnisse finden Anwendung auf dem Gebiet der Innenwirtschaft eines Dorfes: Schweineentmistung und Biogasanlage erleichtern die Arbeit auf dem Lande und steigern den Lebensstandard der Dorfbevölkerung.

• Lothar Devaal
Drehbuch