Nicht nur ein Abenteuer...

Regie: Dieter Jäger, 20 Min., Schwarz-Weiß, Dokumentarfilm

Sonstiger Titel
Milchader

Der Film zeigt den Aufbau des größten Rinderkombinates der DDR in Manker im Bezirk Potsdam.

Gleichzeitig wird die Geschichte einer Gruppe von 15 Mitgliedern der Freien Deutschen Jugend (FDJ) erzählt, die freiwillig beim Aufbau dieses Kombinats mithalf.

Der Leiter dieser Gruppe - ein 20jähriger Schlosser aus Brandenburg - berichtet selbst davon, wie sich die Mitglieder von ahnungslosen und alleingelassenen jungen Männern zu bewusst mitdenkenden Erbauern des Kombinats entwickeln.

Drehbuch
  • Roland Gräf
  • Roland Gräf
Schnitt