NIE BEDE CIE KOCHAC

Ich kann dich nicht mehr lieben, Vater

Regie: Janusz Nasfeter, 85 Min., fa, Spielfilm
Polen
Przedsiebiorstwo Realizacji Filmów (PRF) "Zespoly Filmowe", Gruppe "Iluzjon", 1974
DEFA-Studio für Synchronisation

Sonstiger Titel
Ich möchte dich lieben, Vater

Die dreizehnjährige Anka lebt mit ihren Eltern in einem kleinen, polnischen Dorf. Sie hat nach außen hin eine fast harmonische Kindheit, verbringt viel Zeit mit Spielen und mit ihren Freunden. Die Ehe ihrer Eltern wird aber durch den Alkoholismus ihres Vaters gestört. Ein polternder, schwankender Vater und endlose Streitereien der Eltern bestimmen den Alltag des Mädchens. Anka schämt sich wegen des Benehmens ihres Elternteils und versucht gemeinsam mit ihrer Mutter, das, was sich alltäglich hinter den Wänden ihres kleinen Häuschens abspielt, vor den Nachbarn und den Schulfreunden zu verbergen. Ihr Schicksal nimmt jedoch ein tragisches Ende.

• Janusz Nasfeter
  • Janusz Nasfeter
  • Teresa Nasfeter
  • Krzysztof Winiewicz