Wraki

DEFA-Studio für Synchronisation

Literarische Vorlage
Meissner, Janusz: Erzählung

Die Handlung des Filmes spielt im Milieu der Danziger Taucher. Der junge Taucher Antoni Barnat nimmt an einer Rettungsaktion unter dem Wasser teil, als ein Unfall passiert, in dem sein Kollege Rafal beinahe stirbt. Ihm wird zu Unrecht die Schuld dafür zugeschoben. Er versucht seine Unschuld zu beweisen, was ihm letztendlich gelingt. Er und Rafal werden zu Freunden und nehmen gemeinsam eine Arbeit auf.

• Ewa Petelska
  • Czeslaw Petelski
Drehbuch
  • Janusz Meissner