Filmstill zu "Weiße Wölfe"

Freiluftkino im FMP1: FLÜSTERN & SCHREIEN und Gojko Mitić

Hofkino.Berlin, FMP 1

Auch in diesem Jahr veranstaltet die DEFA-Stiftung gemeinsam mit dem Hofkino:Berlin Filmabende unter freiem Himmel und präsentiert FLÜSTERN & SCHREIEN und WEISSE WÖLFE.

3. Juli: FLÜSTERN & SCHREIEN

Am Mittwoch, den 3. Juli, läuft Dieter Schumanns Dokumentarfilm FLÜSTERN & SCHREIEN (1988) über die Untergrundmusik-Szene in der DDR. Der Film wird mit neuer deutscher Untertitelung gezeigt, die auch die gesungenen Liedtexte von Bands wie „Feeling B“, „Sandow“ oder „Die Firma“ beinhaltet. Vor dem Film treten zwei frühere Bandmitglieder von „Santa Clan“ - Nachfolge-Band von „Feeling B“ - auf. Es folgt ein Filmgespräch mit Co-Autor Jochen Wisotzki.
Einlass: 20:00 Uhr, Band-Auftritt: 20:30 Uhr, Filmgespräch: circa 21:15 Uhr, Filmstart: 21:45 Uhr

7. Juli: ACHTUNG! WIR KOMMEN UND WIR KRIEGEN EUCH ALLE

Am Sonntag, den 7. Juli, folgt die Vorführung von ACHTUNG! WIR KOMMEN UND WIR KRIEGEN EUCH ALLE (R: Carl G. Hardt, 2008), der sich mit der Gründungsgeschichte der Band „Rammstein“ befasst. Regisseur Carl G. Hardt wird im Filmgespräch über die spannende Entstehungsgeschichte berichten.
Einlass: 20:30 Uhr, Filmgespräch: circa 21:15 Uhr, Filmstart: 21:45 Uhr

10. Juli: WEISSE WÖLFE

Zum 50. Filmjubiläum von WEISSE WÖLFE (R: Konrad Petzold, 1969) zeigt die DEFA-Stiftung am Mittwoch, den 10. Juli, den beliebten DEFA-Indianerfilm. Hauptdarsteller  Gojko Mitic wird zum Filmgespräch vor Ort sein.
Einlass: 20:30 Uhr, Filmgespräch: circa 21:15 Uhr, Filmstart: 21:45 Uhr

Am 21. August läuft nach dem Erfolg des Vorjahres erneut ein Kurzfilmprogramm des Filmfests Dresden.

Adresse: Innenhof des FMP1 (Franz-Mehring-Platz 1, 10243 Berlin)

Filmstill zu "Weiße Wölfe"

Gojko Mitic in WEISSE WÖLFE (R: Konrad Petzold, 1968)

Filmstill zu "flüstern & SCHREIEN"