Movie Database

Back

Ein friedlicher Tag

Director: Sieglinde Hamacher, Color, Animation Film
Deutsche Demokratische Republik (DDR)
1984 - 1985

Film/Video Format
35 mm
Length in m
115
Type of Animation
Zeichentrickfilm
Other Title
Fragwürdige Sicherheit
English Title
A Peaceful Day
Release Date (for Cinema)
Film still for "Ein friedlicher Tag"

(Dir.: Sieglinde Hamacher, 1984 - 1985) Photography: Werner Baensch

Film still for "Ein friedlicher Tag"

(Dir.: Sieglinde Hamacher, 1984 - 1985) Photography: Werner Baensch

Film Crew

Director
  • Sieglinde Hamacher
Script
  • Sieglinde Hamacher
Camera
  • Werner Baensch
Film Editing
  • Anita Uebe
Scenario
  • Hedda Gehm
Script Editing
  • Hedda Gehm
Sound
  • Manfred Mammitzsch
Production Management
  • Ingrid Tzschoppe
Design
  • Detlev Börner
Animation
  • Sieglinde Hamacher

Short Summary (German)

Ein Käfer flüchtet vor einem Vogel. In keinem Versteck ist er vor dem Verfolger sicher. Da verkriecht er sich in einem dunklen Spalt, in den der Schnabel des Vogels nicht hineinreicht. Der Käfer lacht den Vogel aus. Er hat noch nicht erkannt, daß er im Zwischenraum von Erde und Schuhsohle eines Mannes sitzt.

(Quelle: Die Trick-Fabrik. DEFA-Animationsfilme 1955-1990)

menu arrow-external arrow-internal camera tv print arrow-down arrow-left arrow-right arrow-top arrow-link sound display date facebook facebook-full range framing download filmrole cleaning Person retouching scan search audio cancel youtube instagram