Movie Database

Back

JA SCHAGAJU PO MOSKWE

Zwischenlandung in Moskau

Director: Georgi Danelija, Black-White, Feature Film
Sowjetunion
1963
DEFA-Studio für Synchronisation

Film/Video Format
35 mm
Length in m
2090
Other Title
Ich schreite durch Moskau
Release Date (for Cinema)
Premiere Air Date (for TV)

Film Crew

Director
  • Georgi Danelija
Dubbing (Director)
  • Wolfgang Thal
Dubbing (Author)
  • Wito Eichel
Dubbing (Dubbing Actor)
  • Benno Napp
  • Ezard Haußmann
  • Monika Lennartz
  • Wolfgang Ostberg
  • Rolf Ludwig
Dubbing (Sound)
  • Heinz Baldin
Dubbing (Editing)
  • Vera Thillmann

Short Summary (German)

Nur einen Tag Aufenthalt hat der junge sibirische Mechaniker Wolodja in Moskau, bevor er wieder nach Hause fliegt. In der Metro trifft er den gleichaltrigen Metro-Arbeiter Kolja, der von der Nachtschicht heimkehrt. Und als Wolodja seine Bekannten nicht antrifft, stellt er sein Gepäck bei Kolja ab und geht sich Moskau anschauen. Was kann nicht alles geschehen während dieses einen Tages? Wolodja besucht einen Schriftsteller, eine Hochzeit fällt beinahe aus und findet schließlich doch noch im strömenden Regen statt, es gibt eine wilde Verfolgungsjagd wegen eines vermeintlichen Diebstahls und sogar ein bißchen Eifersucht um Alena, die Schallplattenverkäuferin... Wenn Wolodja zum Flughafen fährt, Alena noch ein paar Stunden schlafen kann und Kolja zu seinem Arbeitsplatz eilt - dann ist ein schöner Tag in Moskau vergangen.

menu arrow-external arrow-internal camera tv print arrow-down arrow-left arrow-right arrow-top arrow-link sound display date facebook facebook-full range framing download filmrole cleaning Person retouching scan search audio cancel youtube instagram