Filmdatenbank

Zurück

Agitationsstreifen 1958/01

Regie: Heinz Thiel, Schwarz-Weiß, Spielfilm
Deutsche Demokratische Republik (DDR)
1958

Film-/Videoformat
35 mm
Länge in m
14
Sonstiger Titel
Atze und Orje zur atomwaffenfreien Zone
Anlaufdatum

Kurzinhalt (Deutsch)

Orje repariert einen Auto-Motor. Er erzählt Atze, dass der westdeutsche Bundeskanzler Adenauer im Radio gesagt hat: "Ich bin dagegen, gegen die Zone, gegen die atomwaffenfreie Zone." Atze hat den Ministerpräsidenten der DDR, Otto Grotewohl, gehört, der sei für die Zone, für die atomwaffenfreie Zone. Beide plädieren für eine Abstimmung. Atze bemerkt abschließend: "Det hat Grotewohl nun och jesagt: 'Abstimmen!'"

Filmstab

Kamera
  • Horst Hardt
Darsteller
menu arrow-external arrow-internal camera tv print arrow-down arrow-left arrow-right arrow-top arrow-link sound display date facebook facebook-full range framing download filmrole cleaning Person retouching scan search audio cancel youtube instagram