Das Stacheltier - Abseits

Regie: Richard Groschopp, Schwarz-Weiß, Spielfilm

Sonstiger Titel
Das Stacheltier, 1953 Folge 014; Kritisches Gesellschaftsspiel

Auf einer Betriebsversammlung fordert der Kulturleiter die Anwesenden auf, Mängel an seiner Arbeit zu begründen. Statt ihn zu kritisieren, pöbeln sich die Leiter untereinander an. Als er sich vor der Verantwortung drücken und mit dem Hinweis auf die vorgerückte Zeit schließen will, wird er von einem jungen Arbeiter beiseite geschoben, und die Diskussion kann beginnen.

Filmstill zu "Das Stacheltier - Abseits"

(R: Richard Groschopp, 1953)

Filmstill zu "Das Stacheltier - Abseits"

(R: Richard Groschopp, 1953)