Das Stacheltier - Agathas süßes Geheimnis

Regie: Heinz Thiel, Schwarz-Weiß, Spielfilm

Sonstiger Titel
Das Stacheltier, 1957 Folge 103; Agatha Eisberg

Herr MacBombastik bereitet sich auf die Pressekonferenz für den neuen Film der Tutti-Frutti-Monumental A.G. vor, den "nacktesten Film dieses Jahres". Seine Schlagzeilen reichen dem Generaldirektor nicht mehr aus - bei der Konkurrenz bekommen die Stars ein Kind nach dem anderen - "das zählt". Nach dem üppigen Imbiss erscheint Agatha Eisberg persönlich und ist zunächst gewillt, den Journalisten ein "süßes, privates Geheimnis" anzuvertrauen - ihre Ehe trägt gesegnete Früchte, wie sie von einem Zettel, den ihr der Pressechef zugesteckt hat, abliest. Auf die Frage der Journalisten des "Filmsternchen", wann es so weit sei, antwortet Herr MacBombastik für sie, die völlig hilflos dreinschaut, dass in zehn Monaten damit zu rechnen sei, denn "in drei Wochen wird Frau Eisberg ihren jetzigen Film abgedreht haben und dann ..., dann ..., dann wird sie schon dazu kommen".

• Heinz Thiel
Drehbuch
  • Heinz Thiel
  • Erich Gusko