Das Stacheltier - Technische Schwierigkeiten

Regie: Horst Reinecke, Schwarz-Weiß, Spielfilm

Sonstiger Titel
Das Stacheltier, 1956 Folge 086./87; Das Meer

In einer Betriebsleitungssitzung wird im letzten Tagesordnungspunkt, trotz heißen Wetters, mit heftigem Meinungsaustausch über die Handhabe von Dienstreisen debattiert. Kollege Salzmann fordert rigorose Einschränkung, stößt damit jedoch auf Widerstand, vor allem bei Herrn Küßnacht, der am nächsten Tag eine solche Fahrt nach Rostock antreten will, um sich an der Ostsee zu erholen, was er seiner Frau Luise aber verheimlicht. Mit dem Fahrer Schwemmchen dort eingetroffen, vermeldet er per Telegramm "technische Schwierigkeiten", begibt sich sofort zum Strand und nähert sich abenteuerlustig der Bikini-bekleideten Dame Eva. Peinlich wird ihm dagegen die Begegnung mit seinem Widersacher Salzmann, der seinen geäußerten Prinzipien total zuwiderhandelt und ihn schließlich zum Skatspielen einlädt. Auch wird Küßnacht noch von seiner Frau Luise, der die Reise nicht ganz geheuer vorgekommen ist, in der Nähe der Badenixe überrascht. Dadurch sieht er sich veranlasst, sehr schnell seinen Aufenthalt abzubrechen und die "technischen Schwierigkeiten" zu vergessen.

Filmstill zu "Das Stacheltier - Technische Schwierigkeiten"

(R: Horst Reinecke, 1956) Fotograf: Kurt Schütt

Filmstill zu "Das Stacheltier - Technische Schwierigkeiten"

(R: Horst Reinecke, 1956) Fotograf: Kurt Schütt