Das Stacheltier - Zettel ist für DISZIPLIN

Regie: Richard Groschopp, Schwarz-Weiß, Spielfilm

Sonstiger Titel
Zettel macht´s vor; Das Stacheltier, 1955 Folge 060

Zettel nimmt seine Pflichten als Schlosser nicht so genau, stets redet er vom Sport. Eine Reparatur verschiebt er, und die Fahrstuhlführerin Anne, eine gute Schwimmerin, bleibt infolge seiner Schlamperei "hängen", kommt zu spät zu dem am Nachmittag stattfindenden Wettkampf, was mit zur Niederlage ihrer Mannschaft beiträgt. Zettel verurteilt danach heftig ihre Disziplinlosigkeit.

• Richard Groschopp
Drehbuch
  • Stacheltier Kollektiv
  • Erich Gusko