Filmdatenbank

Zurück

Ein friedlicher Tag

Regie: Sieglinde Hamacher, Farbe, Animationsfilm
Deutsche Demokratische Republik (DDR)
1984 - 1985

Film-/Videoformat
35 mm
Länge in m
115
Trickart
Zeichentrickfilm
Sonstiger Titel
Fragwürdige Sicherheit
Englischer Titel
A Peaceful Day
Anlaufdatum

Kurzinhalt (Deutsch)

Ein Käfer flüchtet vor einem Vogel. In keinem Versteck ist er vor dem Verfolger sicher. Da verkriecht er sich in einem dunklen Spalt, in den der Schnabel des Vogels nicht hineinreicht. Der Käfer lacht den Vogel aus. Er hat noch nicht erkannt, daß er im Zwischenraum von Erde und Schuhsohle eines Mannes sitzt.

(Quelle: Die Trick-Fabrik. DEFA-Animationsfilme 1955-1990)

Filmstill zu "Ein friedlicher Tag"

(R: Sieglinde Hamacher, 1984 - 1985) Fotograf: Werner Baensch

Filmstill zu "Ein friedlicher Tag"

(R: Sieglinde Hamacher, 1984 - 1985) Fotograf: Werner Baensch

Filmstab

Regie
  • Sieglinde Hamacher
Drehbuch
  • Sieglinde Hamacher
Kamera
  • Werner Baensch
Schnitt
  • Anita Uebe
Szenarium
  • Hedda Gehm
Dramaturgie
  • Hedda Gehm
Ton
  • Manfred Mammitzsch
Produktionsleitung
  • Ingrid Tzschoppe
Gestaltung
  • Detlev Börner
Animation
  • Sieglinde Hamacher
menu arrow-external arrow-internal camera tv print arrow-down arrow-left arrow-right arrow-top arrow-link sound display date facebook facebook-full range framing download filmrole cleaning Person retouching scan search audio cancel youtube instagram