Filmdatenbank

Zurück

Ich bin ein Theater

Regie: Christiane Hein, 12 Min., Farbe, Dokumentarfilm
Deutsche Demokratische Republik (DDR)
1986

Film-/Videoformat
35 mm
Länge in m
336
Sonstiger Titel
Hermann van Veen
Anlaufdatum

Kurzinhalt (Deutsch)

Der Niederländer Hermann van Veen gehört zu den bedeutendsten Liedermachern der Gegenwart. Er ist engagiert in der Friedensbewegung, arbeitet als Botschafter der UNESCO und war bereits zum zweiten Mal Gast des Festivals des politischen Liedes. Er gab während des Festivals 1986 ein Konzert in der Berliner Werner-Seelenbinder-Halle. Daraus zeigt der Film Ausschnitte. Sie korrespondieren mit Interviewteilen, in denen van Veen seine Ansichten und Motivationen mitteilt. Liedtexte und Originalaussagen ergeben ein stimmiges Porträt.

Filmstab

Regie
  • Christiane Hein
Drehbuch
  • Christiane Hein
Kamera
  • Jürgen Hoffmann
  • Michael Lösche
Musik
  • Herrmann van Veen
Text
  • Christiane Hein
menu arrow-external arrow-internal camera tv print arrow-down arrow-left arrow-right arrow-top arrow-link sound display date facebook facebook-full range framing download filmrole cleaning Person retouching scan search audio cancel youtube instagram