PANNY Z WILKA

Die Mädchen aus Wilko
Literarische Vorlage
Iwaszkiewicz, Jaroslaw: Erzählung

Die Handlung des Filmes spielt zu Beginn der 30er Jahre des 20. Jahrhunderts in Polen. Erzählt wird die Geschichte von Wiktor, der nach vierzehn Jahren wieder zu dem Ort seiner Kindheit und Jugend zurückkehrt, zu einem Gut auf dem Lande, auf dem seine fünf Schwestern gemeinsam leben. In Wilko erlebte er die Zeit der ersten Liebe, der Träume und Lebensillusionen. Er hofft, hier etwas von der Stimmung aus jener Zeit der Sorglosigkeit, Liebe und Freundschaft wiederzufinden. Sowohl er als auch seine Schwester verstehen jedoch, dass alles nur eine Erinnerung geblieben ist und dass die Zeit alles verändert hat.

• Andrzej Wajda
  • Ezard Haußmann
  • Wolfgang Brunecker

Kurzinhalt (Weitere Sprachen)