SZATAN Z SIODMEJ KLASY

Erstsendedatum
Literarische Vorlage
Makuszynski, Kornel: Erzählung

Der Schüler Adas zeichnet sich in seiner Klasse mit außergewöhnlicher Intelligenz aus. Er löst spielend das Rätsel seines Schulprofessors. Den alten Lehrer beeindruckt das eigenartige Talent seines Schülers und deswegen lädt er ihn zu seinem Bruder in ein altertümliches Schloss ein, in dem auf ungeklärte Art und Weise einige Türen verschwinden. Adas wird in den Sommerferien zum Detektiven und löst das geheimnisvolle Rätsel des Schlosses und überlistet dabei eine Verbrecherbande.

• Maria Kaniewska
Drehbuch
  • Roman Niewiarowicz
  • Maria Kaniewska