Träumt für morgen

Kinderfilm; Kinder und Puppen
Englischer Titel
Dream on Children

Ein Puppenspieler kommt und verzaubert die Kinder. Danach spielen sie selber: mit selbstgebastelten Puppen, die wunderschöne Kartoffel-Gesichter haben; sie spielen ihr Leben und sie träumen, wie gerecht und reich und schön die Welt wäre, wenn sie zaubern könnten.

• Hugo Hermann
Drehbuch
  • Wera Küchenmeister
  • Claus Küchenmeister
  • Hans Dumke
  • Hugo Hermann
Schnitt
  • Ella Ensink
Dramaturgie
  • Hans Möhring
  • Kurt Grottke (Musikbearbeitung)
Ton
  • Hans-Jürgen Mittag
  • Kurt Wolfram
  • Heinz Wanderer
Produktionsleitung
  • Hans Wegner
  • Wera Küchenmeister
  • Claus Küchenmeister
  • Ilse Juowski (Puppenführung)
  • Carl Juowski (Puppenführung)
  • Erich Franz

Kurzinhalt (Englisch)

The protagonists are children from Berlin's old and poor working-class courtyards. The documentarist watch them playing with puppets and helping an ill friend. The children's thoughts and wishes are explored.

(source: TELL ME THE STORY OF YOUR LIFE - East German Film Biographies. DEFA Feature Films, Children's Films, Documentary Films, Animated Films)