Filmdatenbank

Zurück

WOT TAK TIGR

So ein Tiger

Regie: A. Trussow, Farbe, Animationsfilm
Sowjetunion
1965
DEFA-Studio für Synchronisation

Film-/Videoformat
35 mm
Länge in m
271
Trickart
Zeichentrickfilm
Anlaufdatum

Kurzinhalt (Deutsch)

Er ist ein samtweiches kleines Wollknäuel mit großen Katzenaugen und bildet sich ein, ein mächtiger Tiger zu sein.

Aber das Kücken glaubt ihm das nicht, dem Schlappohrenhund flößt er auch keine Angst ein und das Zicklein wirbelt den tollkühnen Angreifer einfach durch die Luft. Traurig beklagt sich das Kätzlein bei der dicken Katzenmama.

Nur das kleine Mäuslein flitzt angesichts des geduckten kleinen Katzenbuckels pfeilschnell ins schützende Mauseloch. Nun glaubt das Kätzchen, dass es sich doch lohnt, eine Katze zu sein, und der Katzenfriede ist wieder hergestellt.

Filmstab

Regie
  • A. Trussow
Synchronisation (Regie)
  • Joachim Hopfer
Synchronisation (Autor)
  • Heinz Nitzsche
Synchronisation (Sprecher)
  • Gina Presgott
  • Marianne Wünscher
Synchronisation (Ton)
  • Heinrich Graeve
menu arrow-external arrow-internal camera tv print arrow-down arrow-left arrow-right arrow-top arrow-link sound display date facebook facebook-full range framing download filmrole cleaning Person retouching scan search audio cancel youtube instagram