Am Ende der Welt

Niemandsland
At The End Of The World
Premierendatum

Die kleine Stadt Weißenthal ist in den Maitagen des Jahres 1945 Niemandsland, weder die Amerikaner noch die Sowjets haben sie besetzt. Der in diese, seine Heimatstadt zurückkehrende Soldat Michael Duda begegnet dem entflohnenen KZ-Häftling Arno Laube. Nach ihrer Ankunft geht Laube mit einigen Nazigegnern sofort daran, eine demokratische Ordnung in Weißenthal aufzubauen, und macht den 19jährigen Michael zum Bürgermeister. Für den Unerfahrenen keine leichte Aufgabe. Flüchtlinge sind einzuquartieren, es gibt keine Milch für die Kinder, die Energieversorgung ist zuzsammengebrochen. Auch versprengte Reste der faschistischen Wehrmacht sind noch in den Wäldern. Michael fällt ihnen in die Hände und soll gehängt werden, aber Laube befreit ihn. An Michaels Hochzeitstag wird Laube von Werwölfen ermordet. Michael ist entschlossen, den Kampf des Freundes fortzusetzen.

• Hans Kratzert
  • Hans Kratzert
  • Wolfgang Braumann
  • Hildegard Conrad-Nöller