Das Stacheltier - Immertreu

DEFA-Studio für Spielfilme, 1955

Sonstiger Titel
Das Stacheltier, 1955 Folge 052

Russig ist Leiter eines undurchsichtigen Unternehmens in Westberlin. Unterlagen über Betrügereien verwahrt er in seinem Schreibtisch unter Verschluß. Ein Angestellter entdeckt, daß für einen vor Jahren verstorbenen Mitarbeiter noch immer Gehalt angefordert wird. Russig kommt in Haft. Die anderen Mitglieder des Ringvereins "Immertreu" berichten darüber dem Chef, der sich sofort mit dem Polizeipräsidenten in Verbindung setzt, seine Freilassung erwirkt und die Versetzung des verantwortlichen Kriminalbeamten veranlaßt. Russig erhält dessen leitende Stelle übertragen.

• Harald Röbbeling
  • Harald Röbbleing
  • Karl Puth
  • Charlotte Pechlow