Die Liebe und der Co-Pilot

Der Co-Pilot; Zwischen Berlin und Sofia
Love And The Co-Pilot
Premierendatum

Beim Dienstantritt in einer IL-14-Crew erlebt der neue Co-Pilot Horst Schubert eine peinliche Überraschung. Ilse, der er kurz vorher noch hochstapelnd als "Flugzeug-Kommandant" den Hof gemacht hat, tritt ihm als Stewardeß gegenüber. Aber damit nicht genug. Der im Dienst höfliche und gewissenhafte Horst erweist sich im Privatleben als Don Juan. Als die Chartermaschine in Varna landet, interessiert sich gar die bulgarische Polizei für ihn, weil seine frühere Liebschaft Madelon spurlos verschwunden ist. Und von der Wirtin zu Hause, die der vielen verflossenen und nicht verflossenen Freundinnen ihres Untermieters kaum "Herr" werden kann, ganz zu schweigen. Den bequemen, paschahaften Kommandanten Richard kümmern die privaten Eskapaden seines Co-Piloten nicht, deshalb nehmen die anderen Crew-Mitglieder, allen voran seine Ilse, seine "Erziehung" in die Hand. Daß aus Horst und Ilse ein Paar wird, ist schließlich nur eine Frage der Zeit.

• Richard Groschopp
  • Carl Andriessen
  • Lothar Creutz
  • Richard Groschopp