Die lustigen Weiber von Windsor

The Merry Wives Of Windsor
Premierendatum
Literarische Vorlage
Shakespeare, William: "Die lustigen Weiber von Windsor", Lustspiel Nikolai, Otto: "Die lustigen Weiber von Windsor", Oper
DVD: ICESTORM Entertainment GmbH / www.spondo.de/defa

Der Adlige Sir John Falstaff hat nur Essen, Trinken und Frauen im Kopf. Er ist Stammgast im Wirtshaus von Windsor, ohne jemals die Zeche zu bezahlen, und von den Bürgersfrauen des Ortes ist keine vor ihm sicher. Diesmal hat er es gleich auf zwei abgesehen, Frau Fluth und Frau Reich. Bei den beiden ist er allerdings an die falschen geraten. Zusammen mit den Dorfbewohnern schmieden sie einen Plan, um den dicken Tunichtgut für immer davonzujagen.

• Georg Wildhagen
  • Wolff von Gordon
  • Georg Wildhagen
  • Eugen Klagemann