Großkochberg - Garten der öffentlichen Landschaft

Regie: Jürgen Böttcher, 16 Min., Farbe, Dokumentarfilm

Sonstiger Titel
Festkonzert

Schloss Kochberg war einst im Besitz der Familie von Stein und Goethe war dort mehrmals zu Besuch bei Charlotte von Stein. Aus Anlass der Feierlichkeiten "1000 Jahre Weimar" wird das zur Gedenkstätte umgestaltete Schloss der Öffentlichkeit übergeben. Auf der Einweihungsfeier geben Studenten der Musikhochschule Weimar ein großes Festkonzert. Anhand von alten Stichen und persönlichen Briefen und Bildern erfährt der Zuschauer mehr über die Beziehung zwischen Goethe und Charlotte von Stein.

• Jürgen Böttcher
Drehbuch