Meine Frau macht Musik

My Wife Makes Music
Premierendatum
DVD: ICESTORM Entertainment GmbH / www.spondo.de/defa
Filmplakat zu "Meine Frau macht Musik"

Nach zehnjähriger glücklicher Ehe kommt es Gerda Wagner, Mutter zweier Kinder, plötzlich in den Sinn, eine Karriere als Schlagersängerin zu versuchen. Eine zufällige Begegnung der ehemaligen Gesangsschülerin mit noch immer schöner Stimme und dem umschwärmten italienischen Sänger Fabiani ließ den alten Traum wieder aufleben. Nun setzt sie alles daran, ihn zu verwirklichen - sehr zum Ärger ihres Gatten Gustl, Leiter der Schallplattenabteilung eines Warenhauses. Ihn treibt die Eifersucht auf Fabiani zum Alkohol, und der wiederum treibt ihn zum Varieté, in dem Gerda bereits großen Erfolg hat. Mit seinem "Auftritt" richtet Gustl einigen Trubel an, bis er am Ende erkennt, daß es seiner Frau wirklich nur um die Musik und nicht um Fabiani geht.

Filmstill zu "Meine Frau macht Musik"

(R: Hans Heinrich, 1958) Fotograf: Eduard Neufeld

Filmstill zu "Meine Frau macht Musik"

(R: Hans Heinrich, 1958) Fotograf: Eduard Neufeld

• Hans Heinrich
  • Hans Heinrich
  • Karl Drömmer
  • Eugen Klagemann
  • Friedel Welsandt
  • Lore Frisch (Gerda Wagner)
  • Günther Simon (Gustl Wagner)
  • Maly Delschaft (Susi Rettig)
  • Alice Prill (Eva Rettig)
  • Herbert Kiper (Fritz Rettig)
  • Evelyn Künneke (Daisy)
  • Alexander Hegarth (Fabiani)
  • Mario Lerch (Francesco)
  • Lou Seitz (Jette)
  • Kurt Schmidtchen (Arthur Papke)
  • Paul Heidemann (Direktor Nielsen)
  • Else Korén (Frau des Hutkäufers)
  • Alfred Maack (Alter Pförtner)
  • Hans Klering (Hutkäufer)
  • Paul R. Henker (U-Bahnkontrolleur)
Szenarium
  • Walter Niklaus
  • Oskar Pietsch
  • Marieluise Steinhauer
  • Gerd Natschinski
Musikinterpret
  • Klaus Gross
  • Großes DEFA-Orchester
  • Hanhausen-Sextett (Musikgruppe)
  • Hemmann-Quintett (Musikgruppe)
  • Gitta Lind
  • Ping-Pongs (Musikgruppe)
  • Rundfunktanzorchester (Leitung: Kurt Henckels; Solist: Horst Fischer)
  • Trio Harmonie (Musikgruppe)
  • Gerhard Kaddatz
  • Eduard Neufeld

Kurzinhalt (English)

Having been happily married for ten years, Gerda Wagner, devoted mother and housewife, suddenly gets it into her head that she would like a career as a pop star. She had singing lessons in the past and her voice is still beautiful. A chance meeting with the idolized Italian singer Fabiani, revives her stage fever - much to the annoyance of her husband Gustl Wagner, head of the records section at a department store. But Gerda is determined not to give up her wish and goal even though Gustl begins to suffer from sleeplessness and also becomes hooked on alcohol. In a state of total intoxication, he turns up at the variety show in which Gerda is having great success. Gustl even gets onto the stage - the audience at first takes this to be an accomplished burlesque intermezzo. But then things become quite turbulent...

Eventually Gustl realizes that his wife really does not want to do anything but make music, that his jealousy is therefore entirely unfounded and that his good, happy marriage is not at risk in any way.

Source: Progress Film-Verleih

Gerda Wagner, felicemente sposata da dieci anni e madre di due figli, decide improvvisamente di riprendere la sua carriera di cantante. Il fortuito incontro con il corteggiato cantante italiano Fabiani potrebbe permetterle di realizzare il suo sogno. E mentre Gerda s'impegna per farsi conoscere, suo marito Gustl, direttore del reparto dischi di un grande magazzino, geloso di Fabiani si da all'alcol e irrompe nel varietà dove sua moglie sta riscuotendo grande successo. La sua "performance" crea una gran confusione e Gustl dovrà riconoscere che sua moglie è veramente interessata alla musica e non a Fabiani. (Italienisch)