Meine Freundin Sybille

Literarische Vorlage
Strahl, Rudi: "Meine Freundin Sybille", Erzählung
DVD: ICESTORM Entertainment GmbH / www.spondo.de/defa

Auf einer Schwarzmeerreise hat Hilfsreiseleiter Hurtig alle Hände voll zu tun, die - teils kuriosen - Wünsche seiner Gruppe zu erfüllen. Zu dem bunten Reisevölkchen gehört die 17jährige Sybille, die sich auf Anhieb in den flotten, Gitarre spielenden Ronny verliebt. Dessen Blick jedoch fällt auf eine andere. Durch die nicht unerhebliche Schuld des gestreßten Hurtig kommt es dazu, daß die beiden jungen Leute in Suchumi das Schiff verpassen. Teils getrennt, teils zusammen, mal heiter, mal verärgert machen sie sich auf die Landreise durch den schönen Kaukasus, um den nächsten Ankerplatz in Sotschi zu erreichen. Der schuldbewußte Hurtig, seine Betreuerpflicht sehr ernst nehmend, hinterher. Nach vielfältigen Abenteuern gelangen sie mit Hilfe freundlicher Sowjetbürger rechtzeitigin den richtigen Hafen.

• Rudi Strahl
  • Rolf Sohre
  • Ilse Peters
  • Rolf Herricht (Hurtig)
  • Hanns-Michael Schmidt (Ronny)
  • Evelyn Opoczynski (Sybille)
  • Eva-Maria Hagen (Helena)
  • Helga Göring (Psychiaterin)
  • Arthur Jopp (Sybilles Vater)
  • Marianne Behrens (Sybilles Mutter)
  • Wolfgang Luderer (Regisseur)
  • Gerlind Ahnert (Frau des Regisseurs)
  • Rolf Ripperger (Dr. Meier)
  • Klaus Bergatt (Benno)
  • Erika Stiska (Fräulein Siebenzahl)
  • Hanna Rieger (Fräulein Fülve)
  • Hans-Joachim Preil (Hauptreiseleiter)
  • Werner Lierck (Reiseleiter)
  • Roland Oehme
Kameraassistent
  • Eberhard Dassdorf
  • Detlef Hertelt
  • Alfred Drosdek
  • Anne Pfeuffer
  • Wolfram Heicking
Ton
  • Werner Krehbiel
  • Barbara Braumann (geb. Müller)
  • Heinz Kosse
  • Deli Köthke
  • Regina Teichmann
  • Eberhard Daßdorf

Kurzinhalt (English)

At short notice, Hurtig is being asked by a friend to help out as a tourist guide on a cruise ship sailing the Black Sea. Hurtig agrees, not knowing what he gets himself into. The passengers keep him busy with all kinds of special requests. Being overstrained by his duties, he constantly gets in trouble with the Chief Guide. Also onboard is the 17-year-old Sybille who has fallen in love with Ronny. Ronny, however, only has eyes for a beautiful, blond passenger. Due to the fault of Hurtig, Ronny and Sybille miss the ship in Batumi. Now they must try to reach the next harbor stop in Sochi as soon as possible. Since he wants to make up for his mistake, Hurtig follows them. On their journey they experience many exciting adventures. Thanks to some cooperative Soviets, they eventually manage to get back on board their ship.

(Quelle: filmportal)

Durante un viaggio sul Mar Nero, l'organizzatore Hurtig è particolarmente indaffarato a soddisfare i desideri, spesso strani, della comitiva composta, fra gli altri, da Sybille, una diciassettenne innamorata del chitarrista Ronny. Per colpa di Hurtig i due giovani perdono la barca a Sukhumi. In parte soli, in parte in coppia, a volte felici, altre arrabbiati, i due si mettono in viaggio attraverso il Caucaso per raggiungere il prossimo porto d'attracco - fedelmente seguiti da Hurtig, consapevole della propria colpa. Dopo innumerevoli avventure e con l'aiuto di alcuni sovietici, raggiungeranno in tempo il porto di Sochi. (Italienisch)