Verwirrung der Liebe

Love´s Confusion
Premierendatum
DVD: ICESTORM Entertainment GmbH / www.spondo.de/defa
Filmplakat zu "Verwirrung der Liebe"

Zwei verliebte Paare, für die die Zukunft klar zu sein scheint: die Kunststudentin Sonja und der Medizinstudent Dieter, die angestellte Siegi und der Maurer Edy. Auf einem Faschingsball sucht Dieter seine Sonja - und findet Siegi. Das natürliche, fröhliche Mädchen zieht ihn an. Die kluge Sonja läßt ihn gewähren, will prüfen, ob ihre Liebe der Versuchung gewachsen ist. Das neue Paar verbringt einen Urlaub am Meer, während Sonja inzwischen an dem von Dieter so sehr verschiedenen Edy Gefallen findet. Mit vertauschten Partnern stehen schließlich alle vier vor dem Standesamt. Und hier erkennen sie, in letzter Minute, wer zu wem gehört.

Filmstill zu "Verwirrung der Liebe"

(R: Slatan Dudow, 1959) Fotograf: Eduard Neufeld

Filmstill zu "Verwirrung der Liebe"

(R: Slatan Dudow, 1959) Fotograf: Eduard Neufeld

• Slatan Dudow
  • Slatan Dudow
  • Helmut Bergmann
  • Christa Wernicke
  • Annekathrin Bürger (Sonja)
  • Angelica Domröse (Siegi)
  • Stefan Lisewski (Edy)
  • Hannes Fischer (Prof. Kienbaum)
  • Ulrich Folkmar (Prof. Darheim)
  • Horst Friedrich (Prof. Lück)
  • Erik S. Klein (Professor für Gesellschaftswissenschaft)
  • Hans Lucke (Prof. Pernack)
  • Friedrich Richter (Prof. Dr. Böck)
  • Werner Wieland (Professor im Aktsaal)
  • William Adelt (Älterer Arbeiter)
  • Günther Ballier (Kassierer in der Universität)
  • Gerhard Bienert (Taxichauffeur)
  • Martin Flörchinger (Prof. Beerwald)
  • Willi Schrade (Dieter)
  • Ralf Kirsten
  • Günther Neubert
Kameraassistent
  • Richard Günther
  • Oskar Pietsch
  • Konrad Schwalbe
  • Wolfgang Hohensee
Ton
  • Karl Tramburg
  • Gerhard Kaddatz
  • Hanns (auch: Hans) Wosnik (auch: Wosnick)
Produktionsleitung
  • Adolf Fischer
  • Eduard Neufeld

Kurzinhalt (Englisch)

Sonja, an art student, is going steady with Dieter, a medical student; Edy, a bricklayer, is in love with his girlfriend Siegi, an employee. At a carnival ball, where Dieter looks for the masked Sonja, he gets to know Siegi whose happy-go-lucky way intrigues him. Sonja senses her chance in this development - brought about by Dieter's turning to Siegi: checking and putting to the test herself and her feelings for Dieter and deciding whether she should give in to temptation or not.

Siegi and Dieter spend their holidays together at the seaside. But meanwhile, Sonja has taken a liking to Edy who is so very unlike Dieter.

Finally, two exchanged couples stand at the registrar's office. But now, literally at the last minute, they realize who belongs to whom.

Source: Progress Film-Verleih

La studentessa d'arte Sonja e lo studente di medicina Dieter, proprio come la dipendente Siegi e il muratore Edy, si amano e sembrano avere le idee chiare sul proprio futuro. Eppure, durante un ballo in maschera, mentre cerca la sua Sonja, Dieter incontra Siegi. Questa giovane donna, spontanea e spensierata, lo conquista. Sonja, che non è stupida, lo lascia fare, per vedere se il loro amore resiste alle tentazioni. La nuova coppia trascorre una vacanza al mare, mentre Sonja si compiace di Edy, benché sia molto diverso da Dieter. Le due coppie scoppiate si rivedono in comune e, poco prima di sposarsi, capiscono finalmente chi ami chi. (Italienisch)