Filmstill zu "Lotte in Weimar"

Die DEFA-Märchenfilme

© DEFA-Stiftung und Zweitausendeins
Herausgegeben von der DEFA-Stiftung
Gestaltung und Herstellung: Pina Lewandowsky
Text und Redaktion: Franziska Münz
Gebunden, 288 Seiten, ca. 800 teils farbige Abbildungen
ISBN: 978-3-00-032589-2

Zu beziehen über Zweitausendeins

DIE DEFA-MÄRCHENFILME

Franziska Münz, 2010

Der Band ist leider vergriffen und nur noch antiquarisch erhältlich

Wollten Sie schon immer mal wissen, wie viele Paar Socken für die Darsteller vom „Kalten Herz“ gestrickt werden mussten? Oder wie der kleine Muck es schafft, schnell wie der Wind durch die Wüste zu laufen? Die DEFA-Stiftung präsentiert einen umfangreichen Bildband zu den Märchenfilmen der DEFA.

Über 800 Abbildungen, bestehend aus Szenen- und Produktionsfotografien, sowie zahlreiche Filmplakate werden die Leser an unvergessene Kinostunden erinnern. Durch ergänzende Anekdoten von den Dreharbeiten und Hintergrundinformationen über die Filme soll hier und da auch Unbekanntes und Überraschendes vermittelt werden.