Filmstill zu "Bockshorn"

Wer hilft bei welchem Thema weiter?

Filmstill zu"Nelken in Aspik"

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie uns!

DEFA-Film kaufen oder anschauen

• Ich möchte einen DEFA-Film auf DVD oder Blu-ray kaufen.
    DVDs und Blu-rays können Sie im Einzelhandel oder online unter anderem bei jpc.de  sowie vielen weiteren Online-Händlern erwerben.
  • Ich möchte einen DEFA-Film Online anschauen.
    Folgende Streamingdienste halten ein großes Angebot an DEFA-Produktionen bereit
  • Ich möchte einen DEFA-Film anschauen, der noch nicht im Handel erhältlich ist bzw. noch nicht auf DVD veröffentlicht wurde.
    Hierfür wenden Sie sich bitte an das Bundesarchiv-Filmarchiv. Sie können auf der Webseite Benutzungsmedien  recherchieren, ob dort entsprechendes Material einsehbar ist, und finden dort auch Hinweise zur Benutzung.
  • Ich möchte einen DEFA-Film erwerben, der noch nicht im Handel erhältlich ist bzw. noch nicht auf DVD veröffentlicht wurde.
    Wenden Sie sich an PROGRESS: Kerstin Lommatzsch

Vorführung im Kino/ Veranstaltung von Filmreihen

• Ich möchte einen DEFA-Film im Kino zeigen.
    Suchen Sie einfach nach Filmen in der Verleihdatenbank  der Deutschen Kinemathek.
    Oder kontaktieren Sie Diana Kluge / Tel: +49 30 300903-32 bzw. Mirko Wiermann / Tel.: +49 30 300903-634
  • Ich möchte gemeinsam mit der DEFA-Stiftung eine Filmreihe oder ein Projekt veranstalten.
  • Ich habe eine Frage zur DEFA-Filmreihe im Kino Arsenal

Veröffentlichung von Fotos/ Nutzung von Ausschnitten/ Filmlizenzen

• Ich suche ein DEFA-Foto und möchte es veröffentlichen.
    Ansprechpartnerin: Sabine Söhner
  • Ich möchte Filmausschnitte verwenden, zum Beispiel für eine Kino-, TV-, VoD- oder Museumsproduktion.
    Bitte lizensieren Sie die Ausschnitte über progress.film  oder wenden Sie sich an PROGRESS: Kerstin Lommatzsch
  • Ich interessiere mich für Lizenzen zur Fernseh-/Onlineverwertung von DEFA-Filmen?
    Bitte wenden Sie sich an die DEFA Distribution GmbH: info@defa-distribution.de

Digitalisierung und Verwertung der DEFA-Filme

• Ich habe Fragen zur Restaurierung und Digitalisierung der DEFA-Filme.
    Ansprechpartnerin: Melanie Hauth
  • Welche DEFA-Filme werden demnächst digitalisiert?
    Ansprechpartnerin: Stefanie Eckert
  • Ich habe Fragen zur Verwertung von DEFA-Filmen.
    Ansprechpartnerin: Stefanie Eckert

Weitere Anliegen

• Ich möchte mich für die Preise der DEFA-Stiftung bewerben.
    Für die Preise der DEFA-Stiftung kann man sich nicht bewerben. Die Stiftung bittet Institutionen und Partner um Vorschläge für ihre Preise, aus denen eine Jury die Preisträger auswählt.
  • Ich möchte ein Praktikum bei der DEFA-Stiftung absolvieren.
    Bitte schreiben Sie eine Mail an info@defa-stiftung.de.
  • Ich möchte die Arbeit der DEFA-Stiftung durch eine Spende unterstützen.
    Bitte überweisen Sie den Betrag auf unser  Spendenkonto.
  • Ich habe Anmerkungen oder Fragen zur Website der DEFA-Stiftung.
    Ansprechpartner: Philip Zengel
  • Ich habe Anmerkungen oder Fragen zu den Social-Media-Kanälen oder zum Newsletter der DEFA-Stiftung.
    Ansprechpartner: Philip Zengel
  • Ich möchte ein Buch der DEFA-Stiftung erwerben.
    Ansprechpartnerin: Sabine Söhner
  • Ich habe eine Frage zur Filmdatenbank.
    Ansprechpartnerin: Gudrun Scherp
  • Wo finde ich Akten zur DEFA-Geschichte?
    Die Unterlagen befinden sich in verschiedenen Archiven. Hier finden Sie eine  Übersicht.
  • Ich habe eine alte DEFA-Filmkopie gefunden.
    Ansprechpartnerin: Melanie Hauth

Sollten Sie hier nicht den richtigen Ansprechpartner gefunden haben, helfen wir Ihnen gerne per E-Mail (info@defa-stiftung.de) oder telefonisch unter +49 30 2978-4810 weiter.