Filmstill zu "Irgendwo in Berlin"

Wo laufen DEFA-Filme in Fernsehen und Kino?

Aktuelle Termine

Filmstill zu "Hauptmann Florian von der Mühle"

TV

Hauptmann Florian von der Mühle


mdr

Sehr frei nach historischen Tatsachen ist die Geschichte des Müllers Florian gestaltet, der sein Geld für den Krieg gegen Napoleon gab. Nach dem Krieg wird ihm der Ersatz streitig gemacht, und für seine zerstörte Mühle soll er auch noch Steuern zahlen. Er wehrt sich gegen die Pfänder und macht sich auf nach Wien, um beim Kongress sein Recht einzuklagen.

Filmstill zu "Der Untertan"

TV

Der Untertan


3sat

Diederich Heßling ist ein verweichlichtes, autoritätshöriges Kind, das sich vor allem fürchtet. Doch bald schon erkennt er, dass man der Macht dienen muss, wenn man selbst Macht ausüben will. Nach oben buckeln und nach unten treten, wird von nun an seine Lebensmaxime. So macht er seinen Weg als Student in Berlin und später als Geschäftsmann in seiner Papierfabrik in Netzig.

Filmstill zu "Die Flucht"

TV

Die Flucht


mdr

Oberarzt Dr. Schmith plant ein Forschungsprojekt zur Senkung der Frühgeburtensterblichkeit. Doch es wird von den übergeordneten Stellen abgelehnt. Daraufhin entschließt sich Schmith, die DDR zu verlassen. Er schließt einen Vertrag mit einer westlichen Fluchthilfeorganisation.

Filmstill zu "Das blaue Licht"

TV

Das blaue Licht


mdr

Der Bauer Hans ist als Soldat in den Krieg gezogen. Zurückgekehrt und von seinem König um den Sold betrogen, macht er sich auf den Weg nach Hause. Da begegnet er einer Hexe, die ihn bittet, ihr ein Licht aus dem Brunnen zu holen. Er behält es, als die Hexe ihn hintergehen will, und entdeckt dessen Zauberkraft.

Weitere Termine im Überblick

Art Titel Datum & Uhrzeit Sender/Kino Kalender
Kino Sabine Kleist, 7 Jahre ... Mo, 10.10.2022 18:00 Uhr Kino Toni, Berlin
Kino Insel der Schwäne Mo, 24.10.2022 18:00 Uhr Kino Toni, Berlin
Kino Sieben Sommersprossen Mi, 26.10.2022 18:00 Uhr Kino Toni, Berlin
Kino Irgendwo in Berlin Mo, 07.11.2022 18:00 Uhr Kino Toni, Berlin
Kino Verbotene Liebe Mi, 30.11.2022 18:00 Uhr Kino Toni, Berlin
Kino heute abend und morgen früh Mo, 05.12.2022 18:00 Uhr Kino Toni, Berlin
Kino Letztes aus der Da Da eR Mi, 14.12.2022 18:00 Uhr Kino Toni, Berlin
menu arrow-external arrow-internal camera tv print arrow-down arrow-left arrow-right arrow-top arrow-link sound display date facebook facebook-full range framing download filmrole cleaning Person retouching scan search audio twitter cancel youtube instagram