Filmstill zu "Irgendwo in Berlin"

Wo laufen DEFA-Filme in Fernsehen und Kino?

Aktuelle Termine

Filmstill zu "...verdammt, ich bin erwachsen"

TV

... verdammt, ich bin erwachsen ...


mdr

Klaus Kambor, genannt Kurbel, lebt in einem Dorf in der Lausitz. Er ist fünfzehn, geht in die 9. Klasse und hält sich manchmal schon für richtig erwachsen. Groß und kräftig ist er, und Daniela hat er auch schon geküsst. Doch dass zum Erwachsensein noch ein bisschen mehr gehört, wird ihm immer wieder bewusst. Zum Beispiel, als er mit seiner genialen neuen Rasenmäh-Methode einen Waldbrand verursacht und dazu stehen muss.

Filmstill zu "...verdammt, ich bin erwachsen"

TV

... verdammt, ich bin erwachsen ...


mdr

Klaus Kambor, genannt Kurbel, lebt in einem Dorf in der Lausitz. Er ist fünfzehn, geht in die 9. Klasse und hält sich manchmal schon für richtig erwachsen. Groß und kräftig ist er, und Daniela hat er auch schon geküsst. Doch dass zum Erwachsensein noch ein bisschen mehr gehört, wird ihm immer wieder bewusst. Zum Beispiel, als er mit seiner genialen neuen Rasenmäh-Methode einen Waldbrand verursacht und dazu stehen muss.

Filmstill zu "Einfach Blumen aufs Dach"

TV

Einfach Blumen aufs Dach


mdr

Der Hochspannungsmonteur Hannes Blaschke und seine Frau Maxi, Busfahrerin, haben Familienzuwachs bekommen: Zwillinge. Das stellt sie vor ein Problem. Ihr Trabant ist zu klein, um die große Familie, zu der noch zwei Söhne und ein Hund gehören, aufzunehmen. Mithilfe seiner Brigade und eines Ministers gelingt es Hannes, einen Tschaika zu bekommen - zum Schrottpreis.

Filmstill zu "Und nächstes Jahr am Balaton"

Kino

Und nächstes Jahr am Balaton


Kino Toni, Berlin

Jonas und Ines, er Arbeiter, sie Studentin, wollen zu zweit in Urlaub fahren, doch die Eltern drängen den beiden einen Familienurlaub mit ihnen in Nessebar auf. Bereits im Zug scheitert das Unternehmen, weil Jonas und Ines Verlobungsringe tragen sollen - der Leute wegen. Jonas steigt aus, Ines bleibt. So trampt der Junge nach Süden, trifft unterwegs zwei Arbeitskollegen aus seiner Werkstatt und nette Mädchen, trennt sich wieder von ihnen.

Weitere Termine im Überblick

Art Titel Datum & Uhrzeit Sender/Kino Kalender
Kino Das Kaninchen bin ich Mi, 25.05.2022 19:30 Uhr Kinocenter Gießen
Kino Die Alleinseglerin Mo, 30.05.2022 18:00 Uhr Puschkino, Halle
Kino Miraculi Fr, 10.06.2022 19:15 Uhr Filmmuseum Potsdam
Kino Orpheus in der Unterwelt So, 12.06.2022 11:00 Uhr Filmmuseum Potsdam
Kino Zeitzeugengespräch: Hugo Hermann So, 12.06.2022 14:00 Uhr Filmmuseum Potsdam
Kino Der Fall Ö. So, 12.06.2022 17:00 Uhr Filmmuseum Potsdam
Kino Miraculi Do, 23.06.2022 19:15 Uhr Filmmuseum Potsdam
Kino Addio, piccola mia Mi, 29.06.2022 19:30 Uhr Kinocenter Gießen
Kino Die Legende von Paul und Paula Mi, 28.09.2022 19:30 Uhr Kinocenter Gießen
menu arrow-external arrow-internal camera tv print arrow-down arrow-left arrow-right arrow-top arrow-link sound display date facebook facebook-full range framing download filmrole cleaning Person retouching scan search audio twitter cancel youtube instagram