Filmstill zu "Irgendwo in Berlin"

DEFA-Filme in TV und Kino

Wo laufen DEFA-Filme im Fernsehen und Kino?

Filmstill zu "Der nackte Mann auf dem Sportplatz"

TV

Der nackte Mann auf dem Sportplatz


rbb

Kemmel ist Bildhauer, ein Künstler, der es sich und anderen nicht leicht macht. Auf die 40 zugehend, fragt er sich, was er bisher Bedeutendes geschaffen hat. Der Arbeiter Hannes, den er als Modell für eine Porträtplastik haben will, zeigt kein Interesse. Dann lässt er sich doch darauf ein. Kemmels Arbeit misslingt, aber die stundenlangen Sitzungen sind für beide ein Gewinn, jeder dringt ein wenig in die Welt des jeweils anderen ein.

DEFA-Gegenwartsfilm von Konrad Wolf mit Kurt Böwe

Filmstill zu "Nackt unter Wölfen"

TV

Nackt unter Wölfen


mdr

Wenige Wochen vor der Befreiung kommt der Pole Jankowski mit einem Transport ins KZ Buchenwald. Er trägt einen Koffer bei sich, den er nicht aus der Hand geben will. Die in der Effektenkammer arbeitenden Häftlinge Pippig und Höfel erschrecken zutiefst, als sie ein Kind in dem Koffer entdecken. Das Kind im Lager zu verbergen, ist nicht nur äußerst schwierig, es gefährdet auch die Arbeit der illegalen Widerstandsgruppe.

Filmstill zu "Hauptmann Florian von der Mühle"

TV

Hauptmann Florian von der Mühle


mdr

Sehr frei nach historischen Tatsachen ist die Geschichte des Müllers Florian gestaltet, der sein Geld für den Krieg gegen Napoleon gab. Nach dem Krieg wird ihm der Ersatz streitig gemacht, und für seine zerstörte Mühle soll er auch noch Steuern zahlen. Er wehrt sich gegen die Pfänder und macht sich auf nach Wien, um beim Kongress sein Recht einzuklagen.

Filmstill zu "Die goldene Gans"

TV

Die goldene Gans


KiKA

Klaus lebt mit seinen beiden faulen Brüdern in einer Schusterwerkstatt. Er muß alle Arbeit allein machen. Eines Tages trifft er beim Holzfällen im Wald eine alte Frau, die ihm seine Freundlichkeit mit einer goldenen Gans vergilt. Die hat eine besondere Eigenschaft: Alle Neugierigen, Neidischen, Habgierigen bleiben an ihr hängen.

Alle Termine im Überblick

Art Titel Datum & Uhrzeit Sender/Kino Kalender
TV Der Aufenthalt Do, 09.04.2020 00:00 Uhr rbb
TV Anton, der Zauberer Fr, 10.04.2020 16:20 Uhr mdr
TV Sieben Sommersprossen Fr, 10.04.2020 22:00 Uhr rbb
TV Froschkönig Sa, 11.04.2020 14:00 Uhr rbb
TV Das tapfere Schneiderlein Sa, 11.04.2020 16:05 Uhr rbb
TV Die Gerechten von Kummerow So, 12.04.2020 09:30 Uhr mdr
TV Schneewittchen So, 12.04.2020 12:00 Uhr KiKA
TV Die goldene Gans Mo, 13.04.2020 15:05 Uhr mdr
Kino Der geteilte Himmel Mo, 27.04.2020 19:00 Uhr Puschkino, Halle
Kino Karlheinz Mund Mi, 29.04.2020 18:00 Uhr Kino Toni, Berlin
Kino Die Schlüssel Mi, 13.05.2020 18:00 Uhr Moritzhof, Magdeburg
Kino Lots Weib Mo, 25.05.2020 19:00 Uhr Puschkino, Halle
Kino Gunther Scholz Mi, 27.05.2020 18:00 Uhr Kino Toni, Berlin
Kino Der Traum vom Elch Mi, 03.06.2020 18:00 Uhr Moritzhof, Magdeburg
Kino Der Aufenthalt Mo, 06.07.2020 18:00 Uhr Roxy, Helmstedt
Kino Ludwig van Beethoven Do, 17.09.2020 19:00 Uhr Filmmuseum Potsdam

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Datenschutzhinweise

Verstanden
menu arrow-external arrow-internal camera tv print arrow-down arrow-left arrow-right arrow-top arrow-link sound display date facebook facebook-full range framing download filmrole cleaning Person retouching scan search audio twitter cancel youtube instagram