Filmstill zu "Irgendwo in Berlin"

DEFA-Filme in TV und Kino

Wo laufen DEFA-Filme im Fernsehen und Kino?

Filmstill zu "Die Söhne der großen Bärin"

Die Söhne der großen Bärin

mdr

Tokei-ihto, Häuptling der "Söhne der großen Bärin" vom Stamme der Dakota, ist von Leutnant Roach nach Fort Smith bestellt worden. Er vermutete einen Verrat der Weißen und hätte lieber mit Oberhäuptling Tashunka-witko gegen sie gekämpft, aber die Ältesten haben anders entschieden. In Begleitung seines persönlichen Feindes Fred Clark, genannt Red Fox, angekommen, bestätigt sich sein Verdacht.

Erster DEFA-Indianerfilm mit Gojko Mitic und Rolf Römer

Filmstill zu "Du und ich und Klein-Paris"

Du und ich und Klein-Paris

mdr

Die 17-jährige Angelika zieht nach Leipzig und wohnt ein paar Monate zur Untermiete, bis die Eltern nachkommen. Untermieter Thomas, Philosophiestudent und Radsportler, tauscht ihretwegen murrend sein großes Zimmer gegen eine Kammer. Und auch sonst gefällt ihm einiges nicht an der neuen, hübschen Nachbarin, zum Beispiel ihre Männerbekanntschaften.

Ein DEFA-Gegenwartsfilm mit Evelyn Opoczynski und Jaecki Schwarz.

Filmstill zu "Die Söhne der großen Bärin"

Die Söhne der großen Bärin

mdr

Tokei-ihto, Kriegshäuptling der „Söhne der Großen Bärin“ vom Stamme der Dakota, wird verraten und eingesperrt. Die Weißen wollen sein Stammesland stehlen, da dort Gold gefunden wurde. Doch die Dakota-Indianer wehren sich. Gleichzeitig verbindet den jungen Häuptling noch eine Todfeindschaft mit dem durchtriebenen Fred Clark, der für den Tod seines Vaters verantwortlich ist.

Erster DEFA-Indianerfilm mit Gojko Mitic. (Ausstr.: Nacht v. 08.-09.06.2020)

Filmstill zu "Chingachgook - die große Schlange"

Chingachgook - Die große Schlange

mdr

Zweiter DEFA-Indianerfilm mit Gojko Mitic. Englische Truppen versuchen, den Franzosen die nordamerikanischen Kolonien abzujagen und verstricken auch die Indianer in diesen Krieg. Die von den Franzosen gegen die Delawaren aufgehetzten Huronen entführen die Häuptlingstochter Wahtawah, die Chingachgook versprochen ist. Zusammen mit seinem Freund Wildtöter will er sie befreien. Nahe des Huronenlagers kommen ihnen Skalpjäger in die Quere.

Alle Termine im Überblick

Art Titel Datum & Uhrzeit Sender/Kino Kalender