Filmstill zu "Irgendwo in Berlin"

Wo laufen DEFA-Filme in Fernsehen und Kino?

Aktuelle Termine

Filmstill zu "Die Reise nach Sundevit"

TV

Die Reise nach Sundevit


mdr

Tim, der als Sohn eines Leuchtturmwärters ein recht einsames Leben führt, ist glücklich, als Pioniere ihre Zelte bei ihm aufschlagen. Die Kinder freunden sich an, und er darf mit ihnen nach Sundevit fahren, um dort die Ferien zu verbringen. Einen Auftrag aber muss er vor der Reise noch schnell erledigen.

Filmstill zu "Der Baulöwe"

TV

Der Baulöwe


mdr

Der erfolgreiche Unterhaltungskünstler Ralf Keul muss sein Grundstück an der Ostsee bebauen, sonst wird es anderweitig vergeben. Er stürzt sich - unerfahren, aber mutig - in das Abenteuer, das ihm nichts erspart. Ständig am Rande des Nervenzusammenbruchs kämpft er mit den Schwierigkeiten bei der Materialbeschaffung, dem Transport - von den Handwerkern ganz zu schweigen.

Filmstill zu "Die goldene Gans"

TV

Die goldene Gans


KiKA

Klaus lebt mit seinen beiden faulen Brüdern in einer Schusterwerkstatt. Er muss alle Arbeit allein machen. Eines Tages trifft er beim Holzfällen im Wald eine alte Frau, die ihm seine Freundlichkeit mit einer goldenen Gans vergilt. Die hat eine besondere Eigenschaft: Alle Neugierigen, Neidischen, Habgierigen bleiben an ihr hängen.

Filmstill zu "Der Teufel vom Mühlenberg"

TV

Der Teufel vom Mühlenberg


mdr

Nach einer Sage aus dem Harz steckte irgendwann im Mittelalter ein brutaler gieriger Mühlmann zusammen mit dem Burgvogt und dem Dorfschulzen eine Waldmühle in Brand, zu der die Bauern ihr Korn brachten. Fortan sollen sie nur noch in seiner Mühle mahlen, und er diktiert die Bedingungen. Anne, die auf dem Mühlhof arbeitet, kommt dem Verbrechen auf die Spur, und gemeinsam mit dem mutigen Jörg fasst sie den Plan, heimlich die abgebrannte Mühle wieder aufzubauen.

Weitere Termine im Überblick

Art Titel Datum & Uhrzeit Sender/Kino Kalender
TV Hiev up Sa, 20.08.2022 00:10 Uhr mdr
TV Der tapfere Schulschwänzer Sa, 20.08.2022 08:10 Uhr mdr
TV Goya Fr, 26.08.2022 01:05 Uhr rbb
TV Das singende, klingende Bäumchen Sa, 27.08.2022 13:45 Uhr rbb
TV Wie heiratet man einen König So, 28.08.2022 06:05 Uhr rbb
TV Schneewittchen So, 28.08.2022 12:45 Uhr rbb
TV Die Geschichte von der Gänseprinzessin und ihrem treuen Pferd Falada So, 28.08.2022 13:45 Uhr rbb
TV Rotkäppchen So, 28.08.2022 15:05 Uhr rbb
Kino Fallada - letztes Kapitel Mi, 31.08.2022 18:00 Uhr Kino Toni, Berlin
Kino Berlin um die Ecke Mo, 05.09.2022 18:00 Uhr Kino Toni, Berlin
Kino Leben am Fließ So, 25.09.2022 11:00 Uhr Filmmuseum Potsdam
Kino Erscheinen Pflicht Mi, 28.09.2022 18:00 Uhr Kino Toni, Berlin
Kino Die Legende von Paul und Paula Mi, 28.09.2022 19:30 Uhr Kinocenter Gießen
Kino Sabine Kleist, 7 Jahre ... Mo, 10.10.2022 18:00 Uhr Kino Toni, Berlin
Kino Insel der Schwäne Mo, 24.10.2022 18:00 Uhr Kino Toni, Berlin
Kino Sieben Sommersprossen Mi, 26.10.2022 18:00 Uhr Kino Toni, Berlin
Kino Irgendwo in Berlin Mo, 07.11.2022 18:00 Uhr Kino Toni, Berlin
Kino Verbotene Liebe Mi, 30.11.2022 18:00 Uhr Kino Toni, Berlin
Kino heute abend und morgen früh Mo, 05.12.2022 18:00 Uhr Kino Toni, Berlin
Kino Letztes aus der Da Da eR Mi, 14.12.2022 18:00 Uhr Kino Toni, Berlin
menu arrow-external arrow-internal camera tv print arrow-down arrow-left arrow-right arrow-top arrow-link sound display date facebook facebook-full range framing download filmrole cleaning Person retouching scan search audio twitter cancel youtube instagram