Filmstill zu "Irgendwo in Berlin"

Wo laufen DEFA-Filme in Fernsehen und Kino?

Aktuelle Termine

Filmstill zu "Einfach Blumen aufs Dach"

TV

Einfach Blumen aufs Dach


rbb

Der Hochspannungsmonteur Hannes Blaschke und seine Frau Maxi, Busfahrerin, haben Familienzuwachs bekommen: Zwillinge. Das stellt sie vor ein Problem. Ihr Trabant ist zu klein, um die große Familie, zu der noch zwei Söhne und ein Hund gehören, aufzunehmen. Mithilfe seiner Brigade und eines Ministers gelingt es Hannes, einen Tschaika zu bekommen.

Filmstill zu "Einer vom Rummel"

Kino

Einer vom Rummel


Freilichtbühne Weißensee, Berlin

Benjamin Mykita ist neunzehn, er kassiert das Fahrgeld in einer Berg- und Tal-Bahn auf dem Rummelplatz. Dem selbstbewussten Mann laufen die Mädchen nach, aber mit dem Onkel gibt es Krach, als der ihn mit der 16-jährigen Wohnwagen-Nachbarin ertappt. Benjamin verlässt den Rummel, um die Welt zu entdecken - und sich selbst.

Filmstill zu "Froschkönig"

TV

Froschkönig


mdr

Eine Prinzessin lässt beim Spiel eine goldene Kugel in den Brunnen fallen, und ein Frosch gibt sie ihr zurück - unter der Bedingung, dass sie fortan mit ihm Speise, Trank und Bett teilt. Das Versprechen ist schnell gegeben, doch als der Frosch in ihr Bett will, wirft sie ihn empört an die Wand. Er verwandelt sich in einen schönen Prinzen, muss sie aber verlassen, weil sie ihr Versprechen gebrochen hat.

Filmstill zu "Das zweite Leben des Friedrich Wilhelm Georg Platow"

Kino

Das zweite Leben des Friedrich Wilhelm Georg Platow


Freilichtbühne Weißensee, Berlin

Die Elektrifizierung der Bahn und die Einführung der Elektronik machen den 57-ährigen Schrankenwärter Platow "überflüssig". Er soll in ein Bahnwärterhäuschen an einem Nebengleis abgeschoben werden. In Platow regt sich Widerspruch, er will sich nicht zur Ruhe setzen. Da kommt ihm der Zufall zu Hilfe. Für ihn völlig unverständlich, weigert sich sein Sohn, ebenfalls bei der Bahn, einen Qualifizierungslehrgang zu besuchen. Der Alte sieht seine Chance und tritt beim Lehrgang unter dem Namen seines Sohnes an.

Weitere Termine im Überblick

Art Titel Datum & Uhrzeit Sender/Kino Kalender
Kino Fallada - letztes Kapitel Mi, 31.08.2022 18:00 Uhr Kino Toni, Berlin
Kino Erscheinen Pflicht Mi, 28.09.2022 18:00 Uhr Kino Toni, Berlin
Kino Die Legende von Paul und Paula Mi, 28.09.2022 19:30 Uhr Kinocenter Gießen
Kino Sieben Sommersprossen Mi, 26.10.2022 18:00 Uhr Kino Toni, Berlin
Kino Verbotene Liebe Mi, 30.11.2022 18:00 Uhr Kino Toni, Berlin
Kino Letztes aus der Da Da eR Mi, 14.12.2022 18:00 Uhr Kino Toni, Berlin
menu arrow-external arrow-internal camera tv print arrow-down arrow-left arrow-right arrow-top arrow-link sound display date facebook facebook-full range framing download filmrole cleaning Person retouching scan search audio twitter cancel youtube instagram