Filmstill zu "Lotte in Weimar"

Was ich von der DEFA wissen sollte

163 Stichworte zum DEFA-Film

Frank-Burkhard Habel
296 Seiten, ca. 350 Fotos
ISBN 978-3-00-024166-6
Preis: 5,00 Euro (zzgl. Versandkosten)

zu beziehen über info@defa-stiftung.de

Das Buch

Für den Band „Was ich von der DEFA wissen sollte - 163 Stichworte zum DEFA-Film“ hat der Filmwissenschaftler unzählige Informationen und Anekdoten zusammengetragen. Er gibt einen kurzweiligen Einblick in die Arbeit der Filmemacher, Schauspieler und anderer Personen, die am schöpferischen Prozess vieler gelungener DEFA-Filme beteiligt waren. Ebenso soll der Band einen Blick auf die Organisationsstruktur und die Vielfalt künstlerischer Ausdrucksformen werfen.

Der Autor

Frank-Burkhard Habel, Dipl.-Film- und Fernsehwissenschaftler, war ab 1975 in verschiedenen Berufen bei Film und Fernsehen tätig. Seit den 90er Jahren veröffentlicht er Bücher zu Filmthemen.