Was ich von der DEFA wissen sollte

163 Stichworte zum DEFA-Film

Frank-Burkhard Habel
296 Seiten, ca. 350 Fotos
ISBN 978-3-00-024166-6
5,00 € zzgl. Versandkosten

zu beziehen über info@defa-stiftung.de

Der Autor

Frank-Burkhard Habel, Dipl.-Film- und Fernsehwissenschaftler, war ab 1975 in verschiedenen Berufen bei Film und Fernsehen tätig. Seit den 90er Jahren veröffentlicht er Bücher zu Filmthemen.
Für den Band „Was ich von der DEFA wissen sollte - 163 Stichworte zum DEFA-Film“ hat der Filmwissenschaftler unzählige Informationen und Anekdoten zusammengetragen. Er gibt einen kurzweiligen Einblick in die Arbeit der Filmemacher, Schauspieler und anderer Personen, die am schöpferischen Prozess vieler gelungener DEFA-Filme beteiligt waren. Ebenso soll der Band einen Blick auf die Organisationsstruktur und die Vielfalt künstlerischer Ausdrucksformen werfen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Datenschutzhinweise

Verstanden
menu arrow-external arrow-internal camera tv print arrow-down arrow-left arrow-right arrow-top arrow-link sound display date facebook facebook-full range framing download filmrole cleaning Person retouching scan search audio twitter cancel