Filmstill zu "Verzeihung, sehen Sie Fußball?"

DEFA-Filme auf DVD und Blu-ray

Seit Gründung der DEFA-Stiftung sind mehrere hundert DEFA-Filme auf DVD und Blu-ray erschienen. Die Editionen können im Einzel- und Onlinehandel erworben werden.

Home Entertainment

Neuerscheinungen auf DVD und Blu-ray

Auf dieser Website und im DEFA-Newsletter informiert die DEFA-Stiftung regelmäßig über neue Veröffentlichungen im DVD- und Blu-ray-Bereich.

Wo erscheinen DEFA-Filme auf DVD und Blu-ray?

Filmverlag für anspruchsvolle Filmklassiker

absolut MEDIEN

Seit 1996 veröffentlicht das DVD-Label absolut MEDIEN Filmklassiker auf DVD. Im Repertoire finden sich auch einige Spiel-, Dokumentar- und Animationsfilme der DEFA. Einige Produktionen sind zusätzlich auch als Video-on-Demand verfügbar.

Zur Website von absolut MEDIEN

Seltene Filmschätze aus allen Jahrzehnten

Edition Filmjuwelen

In der Edition Filmjuwelen erscheinen rare Kinofilmklassiker auf DVD und Blu-ray. Im Angebot finden sich einige frühe DEFA-Filmwerke aus den 1950er und 1960er Jahren sowie DEFA-Synchronisationen ausländischer Produktionen.

Zur Website von Edition Filmjuwelen

Filmgeschichte wiederentdecken

Edition Filmmuseum

Die Edition Filmmuseum gilt als Leuchtturm-Projekt, das digital restaurierte deutsche Filmklassiker in sorgsam kuratieren DVD-Editionen für das Publikum zugänglich macht. Einige Ausgaben widmen sich DEFA-Filmen.

Zur Website von Edition Filmmuseum

Wo können die Editionen erworben werden?

DVDs und Blu-rays, die bei absolut MEDIEN oder in den Editionen Filmjuwelen und Filmmuseum erscheinen, können Sie direkt über die jeweilige Website erwerben. Sämtliche DVDs sind zudem im stationären Einzelhandel bei diversen Elektromärkten und Buchhandelsunternehmen vorrätig oder bestellbar. Auch Online-Versandhändler wie unter anderem jpc.de  bieten die Editionen an.

Der gesuchte DEFA-Film ist nicht verfügbar?

Aufgrund dieser großen Anzahl an DEFA-Filmen sind nicht alle Produktionen zeitgleich im Handel verfügbar. In vielen Fällen besteht für nicht verfügbare DEFA-Filme die Möglichkeit der Erstellung eines DVD-Überspiels für Privatzwecke. Kontaktieren Sie bei Interesse bitte das Unternehmen PROGRESS:

PROGRESS Film GmbH
Frau Kerstin Lommatzsch